ZFC Meuselwitz II – SV Rositz 1:3 (0:1)

Im zweiten Saisonspiel der noch jungen Kreisoberligasaison konnte unsere B-Jugend bei der ZFC-Reserve den zweiten Saisonsieg einfahren. Auf dem Sportplatz „Am Penkwitzer Weg“ feierten die Schützlinge vom Trainergespann Oliver Rabsahl und Rick Berger einen 3:1-Auswärtssieg. Das Spiel begann mit einem Rückpass zum ZFC-Hüter. Den folgenden indirekten Freistoß im Strafraum setze Jonah leider knapp neben das Gehäuse. In der Folge übernahm dann der Gastgeber das Handeln und war spielerisch stärker. Mit der entsprechenden Körpersprache stelle man sich gegen die Angriffe und währte diese sehr erfolgreich ab. Auch Anton im Rositzer-Kasten hielt unsere Mannschaft mit seinen Paraden im Spiel.

Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich dann durch schnelle Konter befreien und Jonah hatte mit einer Doppelchance die Führung auf dem Fuß. Die 1:0-Pausenführung für unsere U17 markierte dann Louis (26.). Er erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, marschierte auf der linken Außenbahn durch die ZFC-Hintermannschaft und schloss mit einem unhaltbaren Schuss ins untere rechte Eck souverän ab. Einmal musste Anton noch vor der Pause eingreifen, als er nach einem Eckball die Kugel mit den Händen über die Querlatte lenkte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und wollten den Ausgleich markieren. Als Jonah am ZFC-Keeper scheiterte und das 2:0 verpasste, erzielten die Hausherren im Gegenzug nach einem Eckball dann den 1:1-Ausgleich (49.). Unsere Jungs bewiesen Moral und spielten weiterhin gefährliche Konter. Nach einem steilen Pass von Jonah auf Louis, brauchte er nur noch zum 2:1 einschieben (54.). Die Entscheidung fiel dann in Minute 71. Jonas behauptete den Ball auf links stark gegen zwei Gegenspieler. Er fand in der Mitte Jonah der trocken abzog, der ZFC-Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Rouven stand am langen Pfosten goldrichtig und musste nur noch zum 3:1-Endstand einschieben.

Klar wirkte der Gastgeber eingespielter und von der Spielanlage her reifer, aber in punkto Kampf, Moral und Leidenschaft hat unsere U17 diesen Sieg regelrecht erzwungen.

Nächste Woche geht es dann im „Heimspiel“ gegen den JFC Gera II. Durch die Rositzer Kirmes muss man am 15.09. um 10.30 Uhr nach Nißma ausweichen. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich unsere B-Junioren trotzdem wieder sehr freuen!

In diesem Sinne – Nur ein Verein!

SVR Anton, Valentin, Max E., Ian, Adi, Louis, John, Max, Jonah, Rouven, Jonas/ MK
Wechsler Hannes, Niclas, Jojo
Trainer Oliver Rabsahl und Rick Berger

Tore 0:1 Louis (26.), 1:1 (49.), 1:2 Louis (54.), 1:3 Rouven (71.)
Schiedsrichter Jonas Fischer
Zuschauer 40 (Sportplatz Penkwitzer Weg in Meuselwitz)