Die “Sommerturniere” des Rositzer Fußballnachwuchs sind überregional beliebte Kleinfeldturniere im “LSS Sportpark” Rositz/Gorma.

Die Nachwuchsabteilung des SV Rositz veranstaltete diese am 01./02.07.23.

Hinter der Nachwuchsabteilung des SV Rositz liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die Rositzer Sommerturniere hielten, was sie im Vorfeld versprachen. Spannende und faire Spiele, verdiente Sieger und jede Menge Besucher.

Den Abschluss bildete der „Leitermann-Cup“ der U11 Junioren, den der FC Rot Weiss Erfurt völlig zurecht mit nach Hause nahm. Aber auch die Rositzer Mannschaften der G-, F- und E-Junioren enttäuschten die anwesenden Zuschauer keineswegs und kämpften bis zum Schluss. Unsere Bambini´s belegten einen guten 2. Platz, die F-Junioren spielten starkes Turnier, kamen am Ende aber nicht über die Plätze 4 und 9 hinaus. Hier hießen die beiden Sieger jeweils: Bornaer SV. Beim „Leitermann-Cup“ am Sonntag hatten es unsere Jungs mit vielen starken Mannschaften zu tun. Bei strahlenden Sonnenschein kassierte der spätere Sieger aus Erfurt nicht ein Gegentor.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier:

“Koi Garden Gößnitz” Bambini-Cup des SV Rositz – MeinTurnierplan.de

“Taxiunternehmen DUNST” – Cup der F-Junioren – MeinTurnierplan.de

LEITERMANN – Cup der U11 Junioren – MeinTurnierplan.de

Der Vorstand des SV Rositz bedankt sich bei den Sponsoren, Koi Garden Gößnitz, Taxiunternehmen Dunst Altenburg und dem Leitermann Baumarkt in Lödla, bei allen angereisten Mannschaften, Schiedsrichtern, sowie bei allen Eltern, Trainern und Helfern der Nachwuchsabteilung, die zu einem gelungenen Wochenende beigetragen haben.