Der FSV Meuselwitz gewann das Freitagabendspiel zum Auftakt der Kreisoberligasaison mit 5:2 (1:1) gegen unseren SV Rositz.

Das Spiel begann mit einem Sonntagsschuß zum 1:0 für die Hausherren. Christian Haubenreißer erzielte dieses Traumtor per Freistoß in der 10. Spielminute. Der SVR in der Anfangsphase zu passiv und ohne offensive Akzente. Erst gegen Ende der 1. Hälfte wachte der Gast auf und erzielte per Abstauber durch Rick Berger den 1:1 Ausgleich.

Nach dem Wechsel die Gastgeber zunächst wieder aktiver. Nach Eingabe von der rechten Seite stand Lucas Mühlmann allein vor Torwart Chris Heymann und versenkte den Ball zur 2:1 Führung. In der 67. Minute ein lang geschlagener Eckball der Gastgeber, die Rositzer Abwehr verliert wieder die wichtigen Zweikämpfe, so dass Jakob Henning den Ball über die Torlinie drücken konnte.

Danach Rositz mit der Riesenchance durch Chris Grünewald, der leider nur die Latte traf. Patrick Reichel machte es wenig später besser und versenkte einen Gästekonter zum 2:3 Anschlußtreffer. Die Gastgeber nun wieder wacher – der Pfosten und eine gute Parade von Chris Heymann verhinderten zunächst den Ausbau der Führung. Die Entscheidung dann in der 87. Minute, als erneut Lucas Mühlmann allein vor Heymann die Nerven behielt und seine Farben endgültig auf die Siegerstraße brachte. Den Schlußpunkt setzte Jacob Henning mit seinem 2. Treffer an diesem Abend.

Ein am Ende verdienter Sieg des FSV Meuselwitz gegen angeschlagene Gäste, die den Ausfall wichtiger Säulen nicht auffangen konnte.

Nun gilt es unter Woche hart zu Arbeiten, um das erste Heimspiel am kommenden We möglichst siegreich zu gestalten.