Wir wollten an die guten Spiele der letzten Wochen anknüpfen und unsere Leistung bestätigen. Lok Altenburg ll, in der Tabelle ganz hinten anzutreffen, war für uns im Hinspiel kein leichter Gegner. Unsere Mannschaft war von Anfang an voll da und störte den Gegner früh. Torchance um Torchance erspielten sich unsere Jungs und so war es Christian der uns in Führung brachte. Jetzt war der Bann gebrochen und wir erhöhten nur wenige Minuten später zum 2:0. Unsere Abwehr musste stets auf der Hut sein, denn Lok spielte schnell in die Spitze und somit musste auch unser Torwart Paul zweimal eingreifen. Marlo erhöhte das Ergebnis um zwei weitere Treffer und somit ging es mit 4:0 in die Halbzeitpause.

Spielerisch konnten wir nicht meckern, aber in der zweiten Hälfte war die Chancenverwertung schlecht. Natürlich wollten alle nach vorn, aber so verloren wir die Ordnung in unserem Spiel. Alex erzielte das letzte Tor an diesem Tag zum 5:0, obwohl viele Chancen zu weiteren Toren da waren. Der Torwart von Lok verhinderte aber eine höhere Niederlage.

Das letzte Spiel der Saison stand uns voraus und wir bekamen es mit dem aktuellen Tabellenführer Motor Altenburg zu tun. Das Ziel war es, den Gegner solange wie möglich zu ärgern, um eventuell doch einen Punkt mitzunehmen. Der Plan ging leider nicht auf, denn Motor führte schon nach 3 Minuten und setzte uns ständig unter Druck. Nur selten konnten wir uns befreien, aber wenn, dann wurde es gefährlich und so konnten wir immer wieder den Abschluss suchen. Unsere Ecken in den letzten Spielen waren gefährlich und auch diese kamen gut rein und wir erzielten den Ausgleich. Das Tor kam zur rechten Zeit, aber Motor war kaum beeindruckt und spielte einfach weiter und konnte noch vor der Pause die Führung ausbauen.

Zur Halbzeit stand es 3:1 für den Spitzenreiter. Ein gutes Ergebnis, zumal wir spielerisch gut mithalten konnten und an diesen Tag einen überragenden Torwart hatten. Nach der Pause drehte Motor auf und überrannte uns regelrecht und erzielten ein Tor nach dem anderen. 7:1-Endergebnis, was für uns leider zu hoch ausgefallen ist.

Wir waren kämpferisch und spielerisch ebenwürdig, nur in der Körpergröße und konditionellen Bereich waren wir deutlich unterlegen und daran müssen wir für die nächste Saison arbeiten .