Zum Abschluss der Saison 2018/2019 möchten wir alle Interessierten noch auf den aktuellen Stand bringen. Nach dem unsere Mannschaft das Spitzenspiel gegen Ligaprimus Motor Altenburg erfolgreich gestalten konnte, standen noch weitere Spiele gegen starke und engagierte Mannschaften an.

Da man aufgrund von Krankheit, Verletzungen und familiären Umständen nie auf eine Stammformation bauen konnte, stellte sich jedes einzelne Spiel als neue Herausforderung dar. Dies führte zu so manchem Kopfzerbrechen beim Trainerduo E. Schraps/ M. Regel. Doch resignieren ist nie eine Option und so versuchte man mit einer gesunden Mischung aus Disziplin, Motivation und Spaß das Bestmögliche heraus zu holen. So kam man zu einem 12:1 Auswärtssieg  bei Lok Altenburg II, zu einem 1:1 im Heimspiel gegen Langenleuba-Niederhain, einem 2:5 Auswärtssieg gegen Lok Altenburg III, einem hart umkämpften Heimsieg (3:2) gegen Lok Altenburg I, einem 10:1 Heimsieg gegen den ASV Wintersdorf, einem 1:6 Auswärtssieg beim ZFC Meuselwitz II und einem 6:0 Heimerfolg gegen Lok Altenburg IV.

Damit beenden unsere E1-Junioren eine spannende und zugleich anstrengende Saison von 18 Spielen mit einer Tordifferenz von 94:15 Toren bei 14 Siegen und 4 Unentschieden auf einem beachtlichen 2. Tabellenplatz (Punktgleich mit Staffelsieger Motor Altenburg). Das wir uns somit ungeschlagen, mit der besten Defensive und der zweitbesten Offensive aus dem E-Junioren Bereich verabschieden macht Eltern und Trainer zugleich stolz.

Bei aller Enttäuschung über den verpassten Staffelsieg (durch ein schlechteres Torverhältnis!) möchten wir hiermit in aller Form der Mannschaft vom SV Motor Altenburg gratulieren. Denn bei aller sportlicher Rivalität steht die Fairness und der Respekt gegenüber allen Gegnern im Vordergrund.

Wir danken allen Eltern, unserer Vereinsführung und vor allem unseren Spielern für ihr Engagement, ihren Enthusiasmus und ihr Vertrauen in uns Trainer. Wir können mit voller Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken und hoffen auf weitere schöne Momente mit Euch.

E. Schraps / M. Regel
Trainer E1-Junioren