Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Lok IV wollten wir auch die erste Mannschaft von Lok schlagen. Lok war natürlich ein schwerer Gegner und so setzten sie uns gleich unter Druck.  Durch unentschlossenes Handeln in der Abwehr brachte man den Gegner in Führung. Nur zwei Minuten später kam Lok über einen Konter auch noch zum 2:0.

Jetzt waren auch unsere Spieler wach und nach einer Ecke von Christian ließen alle den Ball durch und Marlo verkürzte am langen Pfosten zum 2:1. Unsere Mannschaft wollte den Ausgleich und erspielte sich gute Chancen, aber auch Lok war immer wieder gefährlich – wieder konnten wir den Ball nicht klären und Lok machte das 3:1.

Wir spielten genauso weiter, denn Lok hatte Schwierigkeiten mit unserer Spielweise. Das 3:2 vor der Halbzeit erzielte Luca, was sehr wichtig für die Moral der Mannschaft war. Lok kam nach der Pause besser ins Spiel, aber durch unnötige Ballverluste und schlechten Stellungsspiel konnte Lok sein Vorsprung auf 4 Tore ausbauen.

Natürlich war das Spiel gelaufen, aber uns Team machte trotz des regnerischen Wetters weiter und wollte sich so nicht geschlagen geben. Freistoß, halblinke Position und Valentin schnappte sich den Ball und zirkelte den Ball ins lange Eck. Herrliches Freistoßtor.

Es waren aber nur noch vier Minuten zuspielen, um ein Wunder zu verbringen. Das größte Problem am heutigen Tag war die Abwehrleistung und so erzielte Lok noch den siebten Treffer zum 7:3 Endstand.

Der Sieg fällt am Ende etwas zu hoch aus, aber aus dieser Niederlage können wir trotzdem viel Gutes mitnehmen.

Schon am Donnerstag haben wir das nächste Spiel gegen Lok Altenburg II