Nachdem beide Herrenmannschaften ihre Spiele (2:5 in Niederpöllnitz und 1:2 bei Einheit Altenburg) verloren haben, konnten wenigsten die Junioren für einige Lichtblicke sorgen.

Das Rositzer Nachwuchswochenende hielt insgesamt nur 3xSpiele für uns parat. Den Anfang machten unsere E2 Junioren, die als jüngerer Jahrgang beim Spitzenreiter Motor Altenburg antreten mussten. Zumindest die 1.Hälfte hielt man noch gut dagegen, doch im Laufe der 2. Halbzeit machte sich Überlegenheit der Skatstädter immer mehr bemerkbar. Am Ende verloren die Jungs vom Trainerduo Rott/Kratzsch mit 1:7 (1:2) doch recht deutlich.

Im Kampf um die Spitze zog unsere E1 am Sonntag mit dem SV Motor Altenburg punktemäßig gleich. Das in dieser Saison noch ungeschlagene Team der Rositzer gewann gegen die junge und tapfer kämpfende Mannschaft des ASV Wintersdorf mit 10:1 (3:1) und hat nun ebenso wie der Spitzenreiter aus Altenburg 40xPunkte auf dem Konto, allerdings auch das schlechtere Torverhältnis.

Unsere Bambini´s legten am Sonntag ebenso los wie die „Feuerwehr“… In der KFA Turnierserie spielte man bereits das 3. Turnier, diesmal in Rüdersdorf. Mit drei Siegen (5:1 gegen Rüdersdorf, 5:0 gegen JFC Gera II und 5:1 gegen den FSV Meuselwitz) und nur einer knappen Niederlage (0:1 gegen die BSG Wismut Gera) begeisterte die Mannschaft Eltern und Trainer und holte sich (eigentlich) den 1. Platz. Da die Serie des KFA im „Fairplay-Modus“ veranstaltet wird – waren am Ende alle Kinder Gewinner.