Donnerstagabend zu Gast bei Lok Altenburg lll auf dem Kunstrasen – ein Gegner, der im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Ein schweres Spiel stand uns voraus und wir knüpften an die starke Leistung vom Wochenende an.

Wir hatten Abstoß und dann ging es schnell über 3 Stationen vor zu Christian, der den Ball in der 3. Minute zum 0:1 versenkte. Auch nach der Führung spielten wir gut weiter und hatten die Möglichkeit auf das 0:2, aber Lok konnte ausgleichen.

Unsere Jungs blieben ruhig und spielten mutig weiter. Durch eine schöne Einzelaktion von Kenny brauchte Christian den Ball nur noch über die Linie schieben 1:2. Noch vor Freude über die Führung waren wir nicht konzentriert und Lok konnte erneut den Ausgleich erzielen.

Das Spiel wurde jetzt etwas ruhiger und beide Teams kamen zu Torchancen. Kurz vor der Pause ein Freistoß halbrechts im Mittelfeld, der Ball flog an allen vorbei ins Tor 3:2 für Lok.

Wir merkten heute können wir hier was holen und unsere Mannschaft spielte immer wieder gut nach vorn. 10 Minuten vor Schluss konnte Lok nicht energisch klären und Alex hielt direkt auf das Tor und erzielte den Ausgleich 3:3.

Jedes Team spielte nun auf Sieg und erspielten sich Chancen. 4 Minuten vor Schluss ein Distanzschuss. Zentral vorm Tor erzielte Lok erneut die Führung und unser Torwart war ohne Chance. Natürlich versuchten wir wieder den Ausgleich zu erzielen, was uns aber leider nicht gelang und somit ging das Spiel knapp mit 4:3 verloren.

Schade für unser Team, denn sie haben wieder guten Fußball gezeigt und konnten sich für ihre kämpferische Leistung nicht belohnen.