Das Fußballwochenende des Rositzer Fußballnachwuchs begann schon am Donnerstag beim Spiel unserer E2 gegen den SV Lok Altenburg, welches die „Skatstädter“ durch einen späten 4:3 Siegtreffer gewannen.

Trotz dieser Niederlage war das Rositzer Trainerduo Rott/Kratzsch zufrieden mit der Vorstellung ihrer Mannschaft, die zumindest einen Auswärtspunkt verdient gehabt hätte.

Der Freitagabend stand ganz im Zeichen des Spitzenspiels der E-Junioren Kreisliga zwischen der E1 des gastgebenden SV Rositz und dem bisherigem Spitzenreiter vom SV Motor Altenburg. Die Mannschaft um die beiden Trainer Regel/Schraps stellte schon vor der Pause (3:0) die Weichen auf Sieg. Dies war vor allem der guten und effektiven Chancenverwertung zu verdanken, denn auch die Gäste wussten in diesem Spiel zu überzeugen. Durch diesen 3:0 Heimerfolg eroberten die Rositzer E-Junioren die Tabellenführung wieder zurück.

Am Sonnabendvormittag empfingen unsere D-Junioren die Gästemannschaft aus Zehma. Durch einen disziplinierten Auftritt setzten die Jungs die Vorgaben des Trainers Lars Böhme entschlossen um und gewannen ihr Heimspiel am Ende mit 3:1.

Unsere F-Junioren standen am Sonntagfrüh beim Pokalfinalist SV Lok Altenburg vor einer schwierigen Aufgabe. Trotz einiger hochkarätiger Torchancen blieb es der Mannschaft des Trainerduos Walter/Nitzsche leider vergönnt einen Treffer zu erzielen. Weil dies die Gastgeber deutlich besser machten, gewannen die körperlich überlegenen Altenburger verdient mit 5:0.

Der Spitzenreiter der Kreisoberliga C-Junioren, der SV Rositz, tat sich im Spiel gegen die BSG Wismut Gera II lange Zeit sehr schwer und gewann nach den 70 gespielten Minuten knapp mit 2:1. Der Vorsprung in der Tabelle wurde durch diesen Heimsieg auf 6 Punkte ausgebaut.

Wir wünschen allen Mannschaften für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!