Nach zwei eher suboptimalen Ausgängen der Partien gegen Ehrenhain und Schmölln, wollte der SV Rositz unbedingt gegen den SV Lumpzig wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dies merkte man von Beginn an. Der SV Rositz trat druckvoll auf und das neuformierte Sturmduo um Ditscher und dem Debütanten Schulz wirbelte vorne enorm. Einige Torabschlüsse sprangen dabei heraus, doch zählbare sollte noch nicht gelingen. Die aussichtsreichte Chance hierbei hatte Dieter Ditscher, verfehlte aber das Tor der Lumpziger um haaresbreite. Die Heimmannschaft hatte sichtlich Probleme mit dem Druck der Rositzer umzugehen und agierte ausschließlich in Halbzeit eins mit langen Bällen, welche aber die rositzer Hintermannschaft vor keine Gefahr stellten. Den Gästen fehlte im Abschluss weiterhin etwas das Fortune und somit blieb es bis zum Pausentee bei einem torlosen Remis.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie Durchgang eins. Über einen schönen Spielzug aus der eigenen Spielhälfte heraus, wobei häufig direkt über einige Stationen gespielt wurde, kam Rico Schneider an den Ball und konnte mit einem wunderschönen Treffer das 1:0 für die Schwarz – Weißen erzielen.

Allerdings gab der Führungstreffer dem SV Rositz keine weitere Sicherheit. Ganz im Gegenteil. Man leistete sich nun viele unerzwungene Fehlpässe und verlor den sprichwörtlichen roten Faden. Man machte sich das Leben nun selbst schwer, anhand von mangelnder Konzentration und Kommunikation. Viele Chancen konnte die Heimmanschaft dadurch zwar nicht generieren, dennoch sollte man in der 66. Spielminute den Ausgleichstreffer kassieren. Der SV Lumpzig nutzte die Unachtsamkeiten und die fehlende Griffigkeit des Gastes aus, man verschaffte sich im gegnerischen Sechszehner Überzahl und konnte so das 1:1 erzielen.

Das Spiel verflachte nun weitestgehend. Der enorm auftretende Wind und die vielen Spielunterbrechungen taten ihr übriges dazu. Dennoch nahm unsere Mannschaft den harten Kampf an. So sollte dann ein Freistoß als lucky punch unseren SVR auf die Siegerstraße bringen. Ein Freistoß, getreten von Ron Baudach gelang zu Patrick Reichel, welcher direkt und gekonnt abzog, und so zum viel umjubelten Siegtreffer traf.

Ein Dank gilt wieder einmal unseren tatkräftig unterstützenden Fans.

Ebenso ist die gute Leistung des Unparteiischen hervorzuheben.

Pokalauslosung: Die Losfee bescherte uns für das kommende Kreispokalhalbfinale am Ostermontag den, 22.04.19, den FSV Gößnitz oder den FSV Berga als Gegner. Sollte sich die unterklassige Mannschaft aus Berga durchsetzen, muss der SVR wieder auswärts antreten. Im anderen Falle kann man sich auf ein Heimspiel freuen.

Bis dahin, Nur Ein Verein