Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Lok Altenburg erzielten wir ein schnelles Tor durch Christian. Danach übten wir weiter Druck aus und erkämpften uns viele Bälle, nur leider konnten wir kein Tor erzielen. Lok verteidigte sehr gut und so kam es wie es kommen musste – sie erzielten den Ausgleich und das Spiel endete 1:1.

Gegen SV Jena Zwätzen verloren wir knapp mit 1:0 obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Der VfB Eckersbach war der nächste Gegner und man verlor man mit 4:0. Die Eckersbacher waren auch der spätere Turniersieger.

Das vierte Spiel und immer noch kein Sieg. Gegen SV Germania Auligk sollte es doch endlich klappen. Die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel, aber am Ende reicht es wieder nur zu einem 1:1.

Weiter ging es gegen den VfB Empor Glauchau. Ein Gegner die spielerisch uns weit voraus waren, aber unser Team machten es durch Willen und Einsatz weg. Glauchau ging recht früh in Führung, aber es führte zu keiner Sicherheit in ihrem Spiel und somit konnten wir immer wieder Bälle erkämpfen, aber nicht ausnutzen. Am Ende mussten wir noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen, was gleichzeitig der Endstand war.

Im allerletzten Spiel ging es nun darum 5 oder 6 werden. Unsere Jungs waren natürlich über den bisherigen Turnierverlauf überhaupt nicht zufrieden und wollten ihren Eltern zeigen das sie auch gewinnen können. Das letzte Spiel und jeder hat nochmal alles aus sich rausgeholt um gegen SG Handwerk Rabenstein zu gewinnen. Wieder übten wir Druck aus und versuchten die Passwege zuzustellen. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Marlo gingen wir mit 1:0 in Führung. Natürlich hatten wir noch mehrere Chancen, aber wir nutzen sie nicht, wie schon im ganzen Turnierverlauf. Das 2:0 durch Anton brachte etwas mehr Ruhe ins Spiel. Rabensteins Anschlußtreffer kam 10 sec. vor Schluss und somit konnten wir wenigstens mit einem Sieg das Turnier abschließen.

Nächste Woche bei unseren eigenen Turnier bekommen wir es mit großen/schweren Gegner zu tun u.a. zu Gast ist Lok Leipzig, Erzgebirge Aue, RB Leipzig, FSV Zwickau, Wismut Gera, JFC Gera und unsere E1