Am Ende konnte sich unsere Mannschaft im Aufsteigerduell mit dem TSV 1880 Rüdersdorf verdient mit 2:0 durchsetzen. Unsere Mannschaft bestimmte die Partie, doch konnte in der ersten Halbzeit kaum für Torgefahr sorgen. Das wurde dann in der zweiten Halbzeit besser. Steve Nierlein traf von der Strafraumgrenze leider nur den Querbalken, auch Rico Schneider kam im Strafraum zum Abschluss.

Ein Eigentor brachte dann die Führung. Tony Franke spielte von Links quer in den Strafraum und der Ball wurde vom Rüderdorfer Kapitän ins eigenen Tor abgefälscht. Kurze Zeit später hätte Patrick Reichel erhöhen können, doch sein Heber ging knapp über den Kasten.

Die Gäste warfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch richtig brenzlig wurde es nicht im Rositzer Strafraum. Kurz vor Spielende dann die Entscheidung. Ein schöner Spielzug über die linke Seite erreichte Markus Vogt, der das 2:0 erzielte.