In den letzten Wochen erlebten unsere E1-Junioren im wahrsten Sinne ein Wechselbad der Gefühle – von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.

So stand das schwere Auswärtsspiel in Langenleuba-Niederhain an und es sollte abermals ein Krimi werden. Dass man mit diesem Gegner immer rechnen muss und niemals auf die leichte Schulter nehmen sollte, wussten alle Beteiligten. Dementsprechend konzentriert und motiviert ging man in dieses Spiel. Die erste viertel Stunde bestimmten unsere E1-Junioren das Spiel und setzten den Gastgeber gehörig unter Druck. Doch der eigentlich verdiente Treffer wollte einfach nicht fallen. So kam es wie es im Fussball immer kommt. Nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft lag man plötzlich mit 0:1 hinten. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und glich kurz nach dem Rückstand wieder aus. Nach der Halbzeit begann man wieder hochmotiviert und kämpferisch und konnte mit 2:1 in Führung gehen. Danach gestaltete sich ein munteres Spiel. Unsere Jungs versuchten weiter das Spiel zu gestalten und die Führung auszubauen, wobei Langenleuba immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen. Da abermals unsere Abschlüsse nicht konsequent genutzt wurden, glich der Gastgeber wie aus heiterem Himmel wieder aus. Positiv muss man erwähnen, dass der Siegeswille immer noch gegeben war und wir weiter Fussball spielten. So gelang uns kurz vor Schluss der viel umjubelte 3:2 Führungstreffer. Doch wie so oft erwähnt, darf man sich in Langenleuba nicht zu sicher sein. Im Gefühl des sicheren Sieges nutzten die Gastgeber abermals unser unkonsequentes Abwehrverhalten und glichen quasi mit dem Schlusspfiff aus. Somit musste man sich nach einem intensiven und stark geführten Spiel mit einem Punkt zufrieden geben.

Eine Woche später stand das Auswärtsspiel beim direkten Verfolger Lokomotive Altenburg an. Dabei reisten wir mit viel Elan und großen Zielen an. Doch leider kam es abermals anders als erwartet. Denn die Kinder bekamen nicht die Möglichkeit sich unter Beweis zu stellen, da der angesetzte Schiedsrichter es leider nicht für nötig hielt beim Spiel zu erscheinen. Somit musste unsere Mannschaft mit enttäuschten Gesichtern unvollrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten. Als Nachholetermin wurde für dieses Spiel der 17.11.18 um 10.30 Uhr angesetzt.

Somit stand eine Woche darauf die 2. Pokalrunde mit einem Auswärtsspiel in Auma auf dem Plan. Da der Gegner zu Begin n der Herbstferien mit Personalsorgen zu kämpfen hatte, wurde eine offizielle Anfrage einer Spielverlegung beantragt. Dieser wurde unsererseits aus sportlichen Gründen der Fairness zugestimmt und somit das Spiel um zwei Wochen verlegt. Doch da das Leben nicht immer gerecht ist, ging es uns zwei Wochen später ähnlich. Aus krankheitsbedingten Gründen mussten mehrere Spieler dieses Nachholspiel absagen. Somit wäre aus sportlicher Sicht ein fairer Wettkampf nicht gegeben gewesen. Einer erneuten Verlegung dieses Spiels stand leider ein eng gestrickter Terminkalender des Verbandes gegenüber, sodass man kampflos aus dem Pokal ausscheiden musste. Bei aller Enttäuschung über diesen Sachverhalt wünschen wir Blau-Weiß Auma einen erfolgreichen Pokalverlauf und alles gute für die Saison.

Nun stand nach langen spielfreien Wochen und wenig Training ein Heimspiel gegen die dritte Mannschaft von Lok Altenburg an. Dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen war, zeigten die starken Auftritte dieser “Elf” in der Saison. Dementsprechend wurde unsere erneut verletzungsgeplagte Mannschaft auf- und eingestellt. Nach zähem Beginn konnten wir in Führung gehen, wobei der Gast zu jeder Zeit ein ebenbürtiger Gegner war und stets fussballerische Akzente setzte. Doch durch ein bisschen mehr Mut und Willen gelangen uns noch fünf weitere Treffer. So konnte man am Ende einen erfreulichen 6:0 Heimsieg bejubeln.

Wir hoffen in den nächsten Wochen wieder auf alle Spieler zurückgreifen zu können, um auch weiterhin unseren SVR erfolgreich im Kreis zu vertreten.