Im Heimspiel gegen den SV BW Nierderpöllnitz setzte es eine gehörige Niederlage für den SV Rositz. Nur zu Beginn der Partie, als man bei zwei Standards gefährlich vors Tor kam, konnte man die Begegnung offen gestalten. Mitte der ersten Halbzeit nahm der Gast das Spiel in die Hand und hatte einige gute Gelegenheiten. Nachdem ein Freistoß in aussichtsreicher Position noch geklärt werden konnte und ein Kopfball zu zentral auf das Rositzer Tor von Chris Heymann kam, gelang kurze Zeit später der Führungstreffer. In der 37.Minute erzielte der starke Lukas Müller das 0:1, als er komplett blank im Rositzer Strafraum zum Abschuss kam. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Zur Halbzeit wechselten die Rositzer einmal. Für den angeschlagenen Ron Baudach wurde Robin Etzold ins Spiel gebracht.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatte man nun mehr vom Spiel und konnte den Gegner in derer eigenen Hälfte halten, zählbares sprang leider nicht heraus. Marcus Meuschke setzte sich gut über die linke Seite durch, sein Zuspiel in den 5m. Raum konnte aber nicht verwertet werden.

Ab der 60. Minute dann Chancen im Minutentakt für Niederpöllnitz. Zuerst landete ein Fernschuss von Sven Rohde auf dem Tornetz der Gastgeber. Anschließend hielt Heymann nach einem Schuss von Lukas Müller den SVR im Spiel. Ebenso verteidigte Jonas Kresse sehr gut gegen den baumlangen Chris Blinde nach einem hohen Ball. Doch kurze Zeit später erhöhte Müller auf 2:0 für die Gäste. Nach einem Pass in die Tiefe, umlief er Chris Heymann und konnte aus spitzem Winkel einschieben. Kapitän Kevin Undeutsch versuchte noch auf der Linie zu klären, doch leider ohne Erfolg.

Eine Doppelchance in Minute 68 durch Tony Franke und Patrick Reichel hätte noch einmal für Spannung sorgen könne, doch der Gästekeeper war zwei Mal zur Stelle.

So folgte nach einem Abwehrfehler das 3:0 durch Chris Blinde, nachdem er völlig frei allein aufs Tor lief und keinerlei Probleme beim Abschluss hatte. Die Moral und die Gegenwehr des Gastgebers war nun endgültig gebrochen und Niederpöllnitz konnte durch 3 Tore in 7 Minuten bis auf 6:0 davonziehen. Das 1:6 in der 90.Minute durch Patrick Reichel war allenfalls Ergebniskosmetik.

Das Gute ist, nächste Woche geht es wieder bei 0:0 los, und da wird die Truppe um Vincenz/Teuber allesmögliche daransetzen, etwas zählbares aus Kraftsdorf mitzunehmen.