5 Spieltage sind gespielt und unsere Jungs haben alles erlebt: Eine herbe Niederlage mit 0:7 gegen unsere erste Mannschaft. Ein hart erkämpftes Unentschieden gegen Lok Altenburg III (1:1) und dann unser erste Sieg in dieser Saison gegen Wintersdorf mit 3:1.

Gegen den ZFC II spielte unser Team eine ganz schlechte erste Halbzeit und so ging man mit 0:4 in die Pause. In der zweiten hälfte wollten die Jungs uns zeigen, das sie doch besser Fußball spielen können. Valentin und William verkürzten auf 2:4, bevor es aber richtig spannend werden konnte erzielten die Meuselwitzer 2:5, welches dann auch der Endstand war.

Gegen Lok IV spielte man 1:1. Das 0:1 erzielte Christian aus dem Strafraum heraus.
Unsere Offensive wollte nun nachlegen, aber scheiterten an dem guten Torwart oder an ihren Nerven. Es war ein umkämpftes Spiel und so kam auch Lok immer wieder zu Möglichkeiten. Nach einem Eckball steht unsere Abwehr komplett neben sich und Lok gleicht aus. Danach lief nicht mehr viel zusammen, das Spiel plätscherte so vor sich hin. Großchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr und man trennte sich 1:1.

In den nächsten 4 Wochen werden wir an unseren Schwächen arbeiten, um zu alter Stärke zurückzufinden.