Bei teilweise strömenden Regen entführten die Gäste aus der Pleißestadt drei Punkte aus Rositz. Dabei kam der FSV besser mit den Wetterverhältnissen zurecht und zu allem Überfluss half unsere Mannschaft bei beiden Gegentoren gehörig mit.

Unser Trainerteam musste im Gegensatz zur Vorwoche die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen, so fehlten neben Ron Baudach und Kevin Kummer, auch Rico Schneider und Tobias Frenzel im Rositzer Aufgebot

So gehörte den Gästen die erste Chance des Spieles. Nach einem Freistoß landete der Ball erneut beim FSV – der Nachschuss zwang Chris Heymann zur ersten Parade. Auf der Gegenseite wurde eine Rositzer Flanke auf das Tor abgefälscht, in letzter Not konnte der Torhüter den Ball zur Ecke klären.

Ein langer Ball, tief aus der eigenen Hälfte, ging an Freund und Feind durch die Rositzer Abwehr. In letzter Sekunde konnte Markus Vogt im Strafraum vor den einschussbereiten Gößnitzern klären. Wenige Minuten später dann die Gößnitzer Führung. Beim herausspielen aus der eigenen Abwehr wird der Ball auf dem rutschigen Untergrund verspielt, die Gäste schnappten sich die Kugel, spielten in die Mitte. Tim Stenzel lässt noch Christoph Eckert im Strafraum aussteigen und schiebt Chris Heymann den Ball durch die Beine.

Das spielte dem FSV natürlich in die Karten. Weiterhin konnten sie aus einer sicheren Defensive mit langen Bällen agieren. Als Thomas Schlicht am Strafraum gefoult wurde, landete der fällige Freistoß leider nur in der Mauer.

Ein erneuter Fehlpass landete direkt beim Gegner, allein vor Chris Heymann konnte dieser zum Glück parieren. Als er kurz vor der Halbzeit an einem gefühlten Befreiungsschlag der Gößnitzer vorbeirutschte, musste Florian Kolb nur noch ins leere Tor einschieben.

Nach dem Wechsel die beste Chance für die Hausherren. Ein Kopfball von Kapitän Kevin Undeutsch nach einem Eckball wurde am ersten Pfosten auf der Linie geklärt. So blieb es weiterhin beim 0:2 aus Rositzer Sicht. Der Rest der zweiten Hälfte ist dann recht schnell erzählt. Unsere Mannschaft zwar sichtlich bemüht, doch viele Lösungen fand man nicht gegen die sichere Defensive der Gäste. Diese konnten aber unsere –  verständlicherweise – offene Abwehr das ein oder andere Mal mit den langen Bällen auf dem nassen Platz in die Bredouille bringen, doch ein weiterer Treffer sollte auch auf der anderen Seite nicht mehr fallen.

Am kommenden Wochenende reist man dann zum SV Elstertal Bad Köstritz. Nach der Niederlage will man nun natürlich so schnell wie möglich wieder erfolgreich sein.