Mit 12 Punkten aus den ersten 4 Partien konnte unsere C-Jugend einen hervorragenden Saisonstart hinlegen. Mit körperlicher und spielerischer Überlegenheit konnten bis dato alle Gegner deutlich geschlagen werden. So konnte nach einem Sieg in der ersten Pokalrunde gegen Motor Altenburg, ein 9:0 Erfolg gegen die SG von Gera-Westvororte gefeiert werden. Eine Woche später konnte die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz mit 6:1 besiegt werden. Im ersten Heimspiel der Saison war die Mannschaft des 1. FC Greiz im LSS-Sportpark zu Gast. Auch hier konnten unsere Jungs einen souveränen 5:0-Sieg einfahren. Vergangenes Wochenende sorgte ein 9:1 bei der Wismut aus Gera für die bisher maximale Punkteausbeute.

Das Trainerteam unserer Truppe stimmte nicht nur die Ergebnisse zufrieden. Auch die Trainingsbeteiligung mit der einhergehenden Entwicklung unserer Jungs macht sehr viel Spaß und lässt positiv den kommenden Aufgaben entgegenblicken. Des Weiteren ist die Leistung unseres „neuen“ Torhüters, Anton Rost, zu erwähnen. Nachdem sich Jerremy Tschöp, unsere eigentliche Nummer 1, in der Vorbereitung erneut schwer am Knie verletzt hat, sprang Anton für ihn ein und überzeugte fortan mit tollen Leistungen.

In der nun folgenden 4-wöchigen Punktspielpause arbeiten unsere Jungs weiterhin fleißig an Fitness und Spielwitz, um die bis dato verdiente Tabellenführung zu behaupten.