Am 6. Spieltag gastiert mit dem FSV Gößnitz kein unbekannter Gegner im LSS Sportpark. Viele Duelle lieferte man sich in den letzten Jahren. Vom Punkt-, über Pokal- und Testspiele war alles dabei.

Zu einem Pflichtspiel waren die Gößnitzer zuletzt vor einem guten Jahr in Rositz zu Gast. Im Pokal konnte unser SVR als damaliger Kreisligist in Führung gehen, die Gäste konnten in der regulären Spielzeit ausgleichen und gingen in der Verlängerung in Führung, ehe Rick Berger kurz vor Ende das 2:2 erzielte. Beim anschließenden Elfmeterschießen hatten dann aber leider die Pleißestädter die besseren Nerven.

Wenn man auf die aktuelle Tabelle blickt, geht unsere Mannschaft als Favorit in die Partie. Während unsere Schwarz-Weißen 11 Punkte aus 5 Spielen holten, rangiert der FSV mit aktuell 7 Punkten auf dem 9. Platz. Trotzdem stellen sie mit bereits 13 erzielten Treffern den zweitbesten Angriff.

Die “ewige Bilanz” spricht für unsere Elf. So konnten von den letzten 46 Aufeinandertreffen unser SVR 21 mal den Platz als Sieger verlassen – 16 mal teilte man die Punkte. Betrachtet man nur die Spiele der letzten 5-6 Jahre, so ist die Statistik wesentlich ausgeglichener. So ein Spiel erwartet man auch am Sonntag im LSS Sportpark. Nur diesmal hoffentlich mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Anstoß der Partie ist wie gewohnt am Sonntag um 15.00 Uhr.

Aber nicht nur unsere erste Mannschaft ist am Wochenende im Einsatz, sondern auch noch folgenden Nachwuchsteams:

SG Lok Altenburg – E-Junioren (Samstag, 09.00 Uhr)
Wismut Gera II – C-Junioren (Samstag, 10.30 Uhr)
SG Lok Altenburg IV – E2-Junioren (Samstag, 10.30 Uhr)
F-Junioren – Motor Altenburg (Samstag, 10.30 Uhr)
SG Schmölln – D-Junioren (Sonntag, 10.30 Uhr)

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wird verlegt.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!