Mit 10 Punkten aus den bisherigen vier Spielen hat man nahezu den perfekten Saisonstart in der neuen Liga hingelegt – was die Punkteausbeute betrifft. Spielerisch ist noch einiges an Luft nach oben, so auch im Heimspiel gegen den SV Osterland Lumpzig. Die Gäste kamen besser in die Partie, spielten gut nach vorne und beschäftigten unsere umgestellte Abwehrkette ordentlich. Unser Elf hatte nur wenig Zugriff im Mittelfeld, war meist ein Schritt zu spät. Die Lumpziger demzufolge einen möglichen Führungstreffer um einiges näher als der SVR, doch richtige Großchancen blieben es. Somit ging es torlos in die Kabine

Nach dem Wechsel die wohl beste Phase des SVL. Mit zwei Schüssen prüften die Gäste Torhüter Chris Heymann, der einen Rückstand verhinderte. Ein weiterer Schuss landete neben dem Tor. Mit der Einwechslung von Jonas Kresse hatte unsere Mannschaft nun etwas mehr Bewegung im Mittelfeld.

Mit der gefühlt ersten Gelegenheit traf unsere Mannschaft zur Führung. Von der linken Seite zog Tobias Frenzel in die Mitte, steckte gut auf den eingelaufenen Rico Schneider durch. Sein Querpass im Strafraum fand Patrick Reichel, der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

Der SV Rositz nun besser in der Partie, kombinierte besser, doch für weitere gute Tormöglichkeiten fehlte die letzte Genauigkeit. So blieb es bis zum Ende eine spannende und umkämpfte Partie. Eine gute Chance bot sich unserem SVR dennoch, doch Rico Schneider entschied sich für den Querpass, statt vielleicht lieber selbst den Abschluss zu suchen.

Die Gäste warfen natürlich alles nach vorne, doch die Rositzer Abwehr ließ nichts mehr zu. So fuhr man am Ende doch recht glücklich die drei Punkte gegen eine gute Lumpziger Mannschaft ein.

In der Nachspielzeit prallten Ron Baudach und Paul Burkhardt unglücklich beim Kopfballduell zusammen. Beide Spieler verletzten sich schwerer. Wir wünschen beiden Akteuren eine gute und schnelle Genesung, sowie eine baldige Rückkehr auf den Rasen.

Am kommenden Wochenende reist man dann zum FC Altenburg. Die Altenburger stehen mit 9 Punkten nur knapp hinter unserem SV Rositz – Also erneut ein Spitzenspiel in der Kreisoberliga.