Am kommenden Sonntag erwartet unsere erste Mannschaft den SV Osterland Lumpzig zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. Beide Mannschaften sind recht ordentlich in die neue Spielzeit gestartet, während unser Team bisher 7 Punkten aus den drei Spielen sammeln konnte, holten die Lumpziger sechs Punkte.

Die Siege der Gäste gelangen gegen den Kraftsdorfer SV (3:2) und gegen die SG Hohndorf (2:0) am letzten Spieltag. Am zweiten Spieltag mussten die Lumpziger eine Niederlage beim 1.FC Greiz einstecken (1:2).

Zuletzt trafen beide Mannschaften in der Saison 2013/14 aufeinander. Im Pokal (8:0W) und im Hinspiel beim SV Osterland (4:0) konnte unsere Elf den Platz als Sieger verlassen. Beim Rückspiel in Rositz trennte man sich 2:2. Dabei gelang Patrick Reichel erst zwei Minuten vor Spielende der Ausgleich.

Blickt man auf alle bisherigen Duelle zurück, spricht die Statistik für unseren SV Rositz. Im Punkt-, Pokal und Freundschaftsspielen stand man sich bereits 24-mal gegenüber. Dabei gelangen 17 Siege bei 4 Niederlagen. Die letzte Heimniederlage gegen den SV Osterland Lumpzig setzte es am 11.09.2005. Damals gewannen die Lumpziger mit 2:4 in Rositz.

Natürlich will man auch am Sonntag ab 15.00 Uhr die Punkte in Rositz behalten. Nach zwei Auswärtsspielen freut man sich jetzt wieder auf ein Heimspiel, die in der bisherigen Saison wesentlich besser liefen als die Auswärtsspiele.

Geleitet wird die Partie von Michael Förster aus Gera, assistiert wird er von Eric Staron und Matthias Kommant.

Aber nicht nur auf das Spiel unserer Ersten freut sich unser Sportverein. Gleich 5 weitere Spiele finden am Wochenende statt. Am Samstagmorgen sind unsere C-Junioren ab um 9.00 Uhr zu Gast beim ZFC Meuselwitz II. Ein Auswärtsspiel haben ebenfalls unsere D-Junioren, die ab 10.30 Uhr beim SV Motor Altenburg spielen.

Zu gleichen Zeit, nur zuhause, empfangen die F-Junioren die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz. Am Nachmittag steht dann das zweite Ligaspiel unserer Kreisklasse-Mannschaft auf dem Spielplan. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Jens Falke auf den SV Gerstenberg.

Am Sonntag sind dann noch unsere E-Junioren an der Reihe. Zum Heimspiel empfangen sie die zweite Mannschaft der SG SV Lok Altenburg.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!