Mit 1:1 endete das Partie am vergangenen Wochenende beim SV Schmölln. Am Ende lebte das Spitzenspiel der Kreisoberliga mehr von der Spannung, statt von guten Torchancen. In der ersten Halbzeit spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Große Chancen blieben aus. Beide Teams versuchten es mit ein paar Fernschüssen, die die beiden Torhüter aber vor keine Probleme stellten.

In der 22. Minute brachte eine Standardsituation dann doch die Führung für unseren SV Rositz. Rick Berger brachte den Freistoß lang auf den zweiten Pfosten, dort konnte sich Kapitän Kevin Undeutsch durchsetzen und den SVR zur Führung köpfen.

Beide Abwehrreihen standen weiterhin relativ sicher, umso ärgerlicher der Ausgleich nach einer guten Stunde. Aus einem eigenen Freistoß heraus, wurde der Ball an der Mittellinie verspielt. Die Hausherren nutzten die Chance, spielten schnell nach Vorne und René Neumaier ließ sich die Gelegenheit im Eins gegen Eins nicht nehmen und überwand Chris Heymann sicher.

Unsere Elf hatte nun gefühlt etwas mehr vom Spiel, so ergaben sich auch ein paar mehr Chancen als bisher. Doch richtig Klare waren nicht wirklich dabei. Eine gute führte zum Tor. Der eingewechselte Marco Quaß passte quer auf Patrick Reichel der sehenswert traf, doch der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Kurze Zeit später fehlte Patrick Reichel eine Fußspitze um den Ball aufs Tor zu bringen.

Dafür wurde die Partie in der Schlussviertelstunde um einiges intensiver. Kurz vor Spielende musste dann noch ein Spieler des SV Schmölln nach einer Tätlichkeit den Platz vorzeitig verlassen. Kurz darauf war auch Schluss.

Mit 7 Punkten aus drei Spielen steht man weiterhin weit vorne in der Tabelle. Am kommenden Sonntag steht dann wieder ein Heimspiel gegen den SV Osterland Lumpzig im LSS Sportpark an.