Die jüngsten Fußballer des SV Rositz spielten in der Rückrunde der Saison 2017/2018 die Fairplay-Turnierserie des KFA Ostthüringen. Dabei machten sie ihre ersten positiven, wie auch negativen Erfahrungen auf dem verkürzten 30x40m Bambini-Feld.

Natürlich bemerkte man in so manchen Spielen das noch sehr junge Alter unserer Jungs, die, bis auf wenige Ausnahmen, immer ein Jahr jünger als ihre Gegner waren. Trotz dieser körperlich deutlichen Unterlegenheit bot man jedem Gegner Paroli und erntete dabei sogar so manchen Sieg. Vom dritten bis zum fünften Platz war alles dabei.

Turniere in Weida, Gera, Meuselwitz und Altenburg wurden erfolgreich absolviert. Auch das Heimturnier in Rositz wurde mit voller Leidenschaft bestritten. Die Trainer achteten dabei besonders auf Disziplin, Fairness und Achtung vor dem Gegner. Nach jedem Sieg, Unentschieden oder auch Niederlage wurde der Gegner abgeklatscht. Das Ergebnis sollte in diesem Alter immer zweitrangig sein. Auch der Spaß am Fußball sollte hierbei nicht zu kurz kommen. Trotzdem: eine stetige Steigerung an den Grundsätzen des Fußballs: Technik, Durchsetzungsvermögen und vor allem Spielverständnis sollte das weitere Ziel sein. Diese Grundlagen werden im 2xwöchentlich statt findenden Training gelegt. Dann steht noch besseren Platzierungen im kommenden Jahr nichts mehr im Weg.

Möchtest du auch Teil dieser Mannschaft werden? Dann komm vorbei….
Schnuppertraining immer Donnerstag 17:30 Uhr im LSS Sportpark.

Bitte vorab -> Mail an Kontakt: nachwuchs@svrositz.de oder per Telefon direkt beim Trainer Markus Schubert unter: 0174/9850024

Wir freuen uns auf Euch!!!