Nachdem die vergangenen drei Spiele mit sieben Punkten erfolgreich beendet werden konnten, standen für unsere E2-Junioren die letzten drei Spiele der Saison 2017/2018 an. In diesen Spielen wollte man den dritten Platz in der Kreisliga Staffel C, sichern. Doch dafür durfte man sich keinen Ausrutscher leisten. Schließlich kam der SV Motor Altenburg durch eine wahre Siegesserie in den vergangenen Spielen gefährlich nah heran.

Doch zunächst stand das Auswartsspiel bei der zweiten Vertretung von Lokomotive Altenburg auf dem Programm. Und wie in dieser Saison leider schon zur Gewohnheit geworden, mussten die Trainer die Mannschaft aus verletzungsbedingten Gründen umbauen. Dennoch sah man in diesem Auswärtsspiel eine gute Leistung der Mannschaft und so konnte man einen relativ beruhigenden 6:0 Erfolg verbuchen.

Danach stand das direkte Duell um Platz drei gegen die Mannschaft von Motor Altenburg im heimischen LSS Sportpark an. Die Trainer machten den Spielern klar deutlich, dass es sich um ein wahres 6-Punkte-Spiel handelte. Zur Freude unserer Anhänger verinnerlichten unsere Spieler diesen Esprit und legten eine starke Leistung an den Tag. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der angestrebte Heimsieg in Gefahr geraten könnte. Da konnten auch drei Gegentore der Gäste nichts daran ändern, denn nach 50. Minuten stand ein völlig verdienter 8:3 Heimerfolg.

Am letzten Spieltag gegen Lucka sollte trotz keiner weiteren Möglichkeit einer Änderung an der Tabellensituation nochmals ein Sieg her. Da wir jedoch abermals mit Verletzungen von Spielern zu kämpfen hatten, kam wieder einmal eine komplett neu strukturierte Mannschaft zum Einsatz. Dass diese so noch nie zusammen gespielt hatte, merkte man klar und deutlich. Doch durch eine Leistung des Willens ließ man dem Tabellenletzten auch in diesem Spiel keine Chance und gewann 6:0.

Somit endet für unsere Mannschaft die erste (!) Saison im E-Junioren-Bereich mit einem hervorragenden dritten Platz (16 Spiele / 34 Punkte / 74:31 Toren) hinter den Vertretungen aus Langenleuba-Niederhain und dem ZFC Meuselwitz. An dieser Stelle möchten wir auch dem Staffelsieger Langenleuba-Niederhain recht herzlich gratulieren.

Das Trainerteam Schraps Regel möchte sich auf diesem Weg bei den Spielern und deren Familien für den Einsatz während dieser teils schwierigen Saison bedanken. Die Mannschaft hat gelernt aus Niederlagen die nötigen Schlüsse zu ziehen, ein Unentschieden auch mal positiv einzuschätzen und sich auch über knappe Siege zu freuen. Unter dem Aspekt, dass diese Saison nur sehr selten eine Stammformation zur Verfügung stand, kann man stolz auf diese Saison zurück blicken. Die Kids haben unseren SVR würdig vertreten und verdienen hierfür großen Respekt sowie unseren Dank. Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und wünschen allen Kids und deren Familien schöne Ferien und eine unbeschwerte Urlaubszeit.

Wir blicken der neuen Saison positiv entgegen und würden uns natürlich über weitere Spieler zur Verstärkung unseres Kaders in der nächsten Saison sehr freuen.