Bei herrlichem Fußballwetter war der FC Altenburg zu Gast in Gorma. Beide Mannschaften versuchten über spielerische Weise zum Erfolg zu kommen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und lange stand die Null. Bis kurz vor der Pause ein Doppelschlag durch William die verdiente 2:0 Pausenführung gelang. Die zweite Halbzeit war geprägt von auslassen zahlreicher Torchancen um das Ergebnis auf 3:0 zu stellen. So lief man immer in Gefahr durch einen Gegentreffer das Spiel aus der Hand zugeben. Kurz vor Schluss stellt William mit seinem 3. Tor den Endstand einer immer spannenden Partie her und somit einen verdienten 3:0 Heimsieg gegen durchaus immer gefährliche Altenburger.

Lok ll bei Unwetter geschlagen

Bei heißen Temperaturen und sintflutartigen Regenfällen begann unser Spiel. Unsere Mannschaft hatte anfangs ihre Schwierigkeiten bei diesem Wetter Fußball zu spielen und somit war der Anfang von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten geprägt. Nach 7 Minuten musste das Spiel für gut 10 Minuten unterbrochen werden, weil das Gewitter zunahm.

Wir konnten die zusätzliche Pause nutzen und die Mannschaft nochmal neu einstellen. Das erste Tor für unser Team schoss Johann der sich gut durchsetzte. Das Tor gab uns Sicherheit im Spiel und der Regen hörte nun auch langsam auf. Unser Stürmer William erhöhte nun auf 2:0 nach guter Einzelaktion. Das 3:0 und das 4:0 schoss wieder William und so erzielte einen lupenreinen Hattrick.

In der zweiten Halbzeit hatte wir viele Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Christian setzte sich mehrmals gut durch nur fehlte im das Glück.

Nach einer guten Einzelaktion machte auch er noch sein Tor zum 5:0. Das letzte Tor im Spiel schoss Marten der einen abpraller nur noch ins Tor schieben musste.

Ein Lob auch an die Abwehrspieler die den Stürmern von Lok kaum eine Chance zuließen.

Glückwunsch an das Team unter solchen Umständen einen souveränen Sieg einzufahren.