Am vergangenen Wochenende fand beim SV Rositz das traditionelle Nachwuchsfest statt. Am Samstag starteten die E2-Junioren mit ihrem Punktspiel der Kreisliga gegen die SG FSV Lucka. Hier konnte sich der SVR durch Tore von Colin Thieme, Maurice Karow, Nick Porzig, Fritz Jahnke und zweimal Louis Dähne klar mit 6:0 durchsetzen.

Ab 11.00 Uhr waren dann unsere F-Junioren an der Reihe, die eine Trainingseinheit mit dem DFB-Mobil absolvierten.

Nach dem Mittag ging es dann bei den G-Junioren um die Pokale des Telefon Haus Altenburg. Das Turnier gewann der Bornaer SV vor der SG Olympia Leipzig und dem Leipziger SC. Die Rositzer Mannschaft belegte den 8. Platz. Bester Torschütze (14 Tore) und Spieler wurde Jamie Köhler vom Bornaer SV. Den besten Torhüter stellte mit Kjell Fuchs der SC 03 Weimar.

Am Sonntag startete das Nachwuchsfest mit dem letzten Kreisoberligaspiel der E1-Junioren, die durch ein hervorragendes 4:1 ihre großartige Saison mit Platz 2 krönten. Die Tore erzielten Tom Döring mit einem Traumtor aus 25 Meter, Louis Deckert und zweimal Darren Draxdorf.

Am Nachmittag waren dann noch die C-Junioren an der Reihe. Hier holte sich nach Elfmeterschießen der Kraftsdorfer SV den Sieg vor dem SV Rositz, SSV Traktor Nöbdenitz und FSV Meuselwitz. Bester Torschütze wurde Maarten Meuche von Nöbdenitz mit 3 Treffern.

Im Anschluss verabschiedete und bedanke sich Vereinspräsident Jörg Meuschke Nachwuchsleiter Sebastian Dähne, der den Verein verlassen wird.