Nach zwei Siegen in Folge mussten unsere F-Junioren auswärts beim ungeschlagenen ZFC Meuselwitz antreten. Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen, durch viel Kampf haben wir im Mittelfeld viele Bälle gewonnen. Durch eine Unachtsamkeit ging der ZFC in Führung, die zu diesen Zeitpunkt recht glücklich war.

Unsere Mannschaft hat sich viele Chancen erarbeitet, nur war die Verwertung an diesen Tag (letzten Wochen), nicht gut. Der ZFC erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, so ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache ermutigten wir unsere Jungs weiter Fußball zu spielen und zu kämpfen. Wir kamen gut in die zweite Hälfte, aber das Tor machten wieder die Meuselwitzer, die aus wenigen Chancen Tore erzielten.Ein Fehler im Spielaufbau des Gegners nutzte unser Kapitän Kenny zum Anschlusstreffer.

Das Ergebnis sollte nicht lange halten, denn der ZFC stellte den gleichen Abstand wieder her zum 4:1. Anstoß – Tor. muss man sagen, denn William und Johann machten es schnell und William verkürzte zum 4:2. Es war ein leichte Euphorie zu spüren, aber wir legten wieder das Tor selber auf und so schoss Meuselwitz zwei weitere Tore.

William machte noch seinen zweiten Treffer im Spiel und setzte den Schlußstrich zum 7:3 Endstand.
Trotz der Niederlage waren wir ein ebenwürdiger Gegner, der einfach verpasst die Tore zu schießen. Wir dürfen halt nicht vergessen, 5 der 7 Tore haben wir selbst vorbereitet und das nutzt ein Spitzenteam aus.