Ein ganz besonderes Wochenende steht den Rositzer Fußballfreunden zum Ende dieser Woche bevor. 2x Heimspiele – 2x Spitzenspiele in der Kreisliga – Freitagabend und Sonntagnachmittag – Fußballherz was willst du mehr…

Den Beginn macht unsere Mannschaft am Freitagabend. Im LSS Sportpark trifft unsere „Erste“ um 18:00 Uhr auf den FSV Langenleuba. Derzeit Tabellendritter und ein unangenehmer Gegner, wie unsere Elf bereits im Hinspiel (1:0 Auswärtssieg) zu spüren bekam. Das Siegtor schoss damals Gerhard Buddelmann per Fernschuss. In der kommenden Begegnung muss sich unsere Mannschaft wieder gewaltig strecken, damit die 3 Punkte im heimischen Sportpark bleiben. Am Sonntag empfängt der Tabellenführer aus Rositz den „alten“ Rivalen Post SV Gera. Einige klasse Duelle lieferte man sich schon den letzten Jahren, so hoffentlich auch am Sonntag. Im Hinspiel gelang unseren „Schwarz-Weißen“ ein 5:3 Erfolg, der erst auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte zustande kam. Zu was der Tabellenzweite aus Gera fähig ist, zeigten sie vor allem in der ersten Hälfte des Hinspiels. Auch am vergangenen Spieltag schickten sie die Mannschaft aus Monstab mit einem 6:0 Kantersieg nach Hause.

Unsere Rositzer Mannschaft möchte die Siegesserie in dieser Saison weiter ausbauen und vielleicht schon am Wochenende dem Aufstieg etwas näher rücken!?

Wir bitten alle Rositzer Fußballfreunde: unterstützt unsere Mannschaft bei diesen zwei schweren Heimspielen am kommenden Wochenende.

Zudem spielt unsere 2. Mannschaft am Sonntag um 12:30 Uhr beim FC Altenburg II und möchte den Aufwärtstrend in der Rückrunde weiter fortführen.