Bereits am 07.04.18 kam es zum Pokalspiel SV Rositz gegen ZFC Meuselwitz. Nach einer langen Winterpause war es für unsere Kinder das erste Spiel und man wusste nicht so richtig wo man steht.
Von der 1. Minute an entwickelte sich ein rasantes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Doch die ersten Chancen hatte der SVR. Leider blieben diese ungenutzt und man musste sich weiterhin in Geduld üben und alle Kraft in das Spiel legen um den Gegner zu bezwingen.

Auch in Durchgang zwei das gleiche Bild. Sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten. Die anwesenden Zuschauer kamen an diesen Vormittag voll auf Ihre Kosten. Nur die Tore blieben aus. Am Ende sollte es hier auch eine Frage der Kraft werden. 50 Minuten waren nun vorbei. Das bedeutete Verlängerung. Nochmal motivierten die Trainer alle Kinder und man war guten Mutes mit der heute gezeigten Leistung dieses Spiel auch zu gewinnen. Auch in der Nachspielzeit ging es hin und her. Doch es kam ganz anders. Ein Eigentor des SVR in der 53. Spielminute stellte das Spiel auf den Kopf.

So sollte dieses Spiel nicht entschieden werden. Vom Kampfgeist gepackt versuchten unsere Jungs alles und hatten auch noch zwei hochkarätige Chancen, doch ein Treffer sollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Ein sauber ausgespielter Konter des Gegners besiegelte die 0:2 Niederlage und das Aus im Pokal.
Selbst der Gegner musste eingestehen an diesem Tag nicht unbedingt verdient weitergekommen zu sein. Großes Lob für die gezeigte Leistung. Nun konzentriert man sich voll auf die nächsten Ligaspiele.

Der SVR spielte mit: Alexander König, Jamie Tittmann, Emil Böhme, Tom Döring, Darren Draxdorf, Louis Dähne, Fritz Jahncke, Louis Deckert, Pepe Hübner u. Finn Wutzler