Niederlage gegen Motor Altenburg

Die Osterferien waren vorbei und endlich durften wir wieder Fußball spielen. In der Anfangsphase war es ein sehr ausgeglichen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die erste Chance im Spiel lag auf unserer Seite nur das Tor schoß Motor Altenburg. Jetzt wollten wir auch ein Tor erzielen was uns auch gelang nach einer schönen Einzelaktion von William zum 1:1. Nach der Pause ging es so weiter wie in der ersten Hälfte. Motor kam besser ins Spiel und erzielten das 1:2 was uns sehr beeindruckte. Nach dem zweiten Gegentreffer kamen wir nicht mehr ins Spiel und Motor erhöhte auf 3:1. Motor hatte nun mehr vom Spiel und wir fielen auseinander und so blieb es beim 1:3.

Punkteteilung gegen Wintersdorf

Nach der Niederlage vom Donnerstag wollten unsere Jungs zeigen das sie es besser können. Das Spiel begann recht flott Wintersdorf führte eine Ecke aus und die rutschte auf dem nassen Rasen direkt ins Tor. Unsere Jungs waren nach dem 1:0 nervös und verloren oft unnötig den Ball. Wir erarbeiteten uns viele Chancen nur ein Tor sollte nicht fallen aber auch Wintersdorf kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Mit viel Einsatz und Kampf ging es durch die erste Halbzeit. Den Ausgleich erzielte William noch vor der Halbzeitpause. Diesmal gelang uns der frühe Treffer Valentin gelang es einen langen Ball zuerlaufen und schob zum 1:2 ein. Wir waren nun auf der Siegerstraße hatten viele Chancen und der Einsatz stimmte nur sollte es anders kommen. Ein Fernschuss von Wintersdorf zum 2:2 war nicht ganz unhaltbar aber das passt zur derzeitigen Lage. Das Spiel war sehr ausgeglichen und am Ende geht das Unentschieden in Ordnung.