Bei ungemütlichen Osterwetter gelang unserer ersten Mannschaft der 15. Ligasieg in Folge. Beim SV Blau-Weiß Zechau entwickelte sich kein wirklich schönes Spiel. Trotzdem gelang unserer Elf schon frühzeitig die Führung. Einen abgefälschten Freistoß von Ron Baudach verlängert Michel Ronas ins Tor. Unsere Mannschaft spielbestimmend, aber ohne große Chancen. Die Hausherren selbst kamen auch nur sporadisch aus der eigenen Hälfte. Mitte der Halbzeit machte man es sich selbst schwer, als man zu kompliziert aus der eigenen Abwehr herausspielen wollte, doch im letzten Moment konnte die Situation noch entschärft werden. So ging es mit der knappen, aber dennoch verdienten Führung in die Kabine.

Auf dem tiefen Platz in Zechau änderte sich das Bild auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Hausherren standen weiterhin sehr tief in der eigenen Hälfte, unserer Elf fehlten noch die Lösungen. Kapitän Kevin Undeutsch sorgte nach einer Flanke dann für die beruhigende 2:0-Führung, wieder einmal war er per Kopf erfolgreich. Offensiv sah es jetzt etwas besser aus. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe probierten es Ron Baudach und Martin Stark. Tony Franke fehlte im 1:1 gegen den Torhüter nur wenig für den nächsten Treffer. Nahezu mit dem Schlusspfiff dann das 3:0. Tobias Frenzel spielte sich gut über die rechte Seite durch, sein Pass in den Strafraum fand Steve Nierlein, der den Ball am ersten Pfosten in Tor schoss.

Bereits am kommenden Ostermontag geht es dann schon weiter für unsere Mannschaft. Anstoß beim ASV Wintersdorf ist 14.30 Uhr.