Viel Spannung versprechende Spiele warten über das Osterwochenende auf unsere beiden Männermannschaften. Während sich unsere Nachwuchsteams in den Osterferien befinden, ist unsere erste und zweite Mannschaft jeweils zweimal im Einsatz.

Am Samstag empfängt zunächst unsere zweite Mannschaft die Reserve der SG TSV Monstab zum kleinen Derby in Rositz. Anstoß ist 14.00 Uhr.

Eine halbe Stunde später steigt auch für unsere erste Mannschaft ein Derby (14:30 Uhr). Zu Gast ist die Mannschaft vom Trainerteam Manuel Vincenz und Martin Teuber in Zechau. Die Ortsnachbarn belegen derzeit mit 18 Punkten den 9. Tabellenplatz. Während unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende mit einem klaren Sieg in die Rückrunde startete, fehlt den Gastgebern noch etwas die Pflichtspielpraxis im neuen Jahr.

Im Hinspiel konnte sich unsere Elf verdient mit 2:0 im LSS Sportpark durchsetzen. Kevin Undeutsch und Patrick Daniel trafen damals vor gut 200 Zuschauen. Drei Punkte will man auch am Samstag aus Zechau entführen, um die Serie in der Kreisliga weiter auszubauen.

Weiter geht es dann für beide Mannschaften am Ostermontag. Bereits um 13.00 Uhr erwartet unsere Zweite den SV Gerstenberg zum Heimspiel. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften, trotz Rositzer 2:0-Führung am Ende 2:2-Unentschieden.

Ähnlich spannend war auch die Hinrundenpartie zwischen unserer ersten Mannschaft und dem ASV Wintersdorf. Trotz des am Ende deutlichen 5:1-Erfolg hielten die Wintersdorfer damals sehr gut mit und machten es dem aktuellen Kreisligaspitzenreiter sichtlich schwer auf dem heimischen Geläuf. 3 Tore fielen damals erst in der Schlussviertelstunde. Die Wintersdorfer haben sich im weiteren Verlauf der Saison zu einem echten Spitzenteam entwickelt. So trifft am Montag der Tabellenvierte, vor sicherlich zahlreichen Zuschauern, auf den Ersten. Anstoß in Wintersdorf ist 14.30 Uhr.

Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf viele Punkte am langen Osterwochenende!