Mit einem klaren Erfolg startet unsere Mannschaft in die Punktspiele im Jahr 2018. Bei strahlenden Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz der SG SV Schmölln gingen aber die Hausherren mit einem Fernschuss nach guten fünf Minuten in Führung. Nach einem Foul an Ron Baudach im Strafraum kam unsere Mannschaft zum Ausgleich. Kapitän Kevin Undeutsch verwandelte sicher. Nur zehn Minuten später traf Ron Baudach von der Strafraumkante zur 2:1 Führung. Der SVR nun spielbestimmend, die Schmöllner Reserve kam kaum aus der eigenen Hälfte. So konnten Tony Franke, Ron Baudach mit einem Handelfmeter und Martin Stark per sehenswerten Seitfallzieher nach Ergebnis in die Höhe schrauben. Für den 7:1-Halbzeitstand trafen weiterhin Michel Ronas und erneut Martin Stark.

Nach dem Seitenwechsel war nach einer Ecke Kevin Kummer per Kopf erfolgreich. Danach schaltet unsere Mannschaft merklich einen Gang zurück. Man kontrollierte zwar weiterhin das Spielgeschehen, aber zwingende Torchancen wie in der ersten Halbzeit gab es nur noch kaum zu sehen. Erst in der Schlussphase zeigte sich der SVR wieder zielstrebiger. Kevin Kummer erzielte erneut nach einem Eckball seinen zweiten Treffer. Praktisch mit dem Schlusspfiff traf erneut Kevin Undeutsch vom Punkt. Am Ende ein deutlicher 10:1-Erfolg in einer fairen Partie.

Am kommenden Osterwochenende ist unser Team gleich zwei Mal im Einsatz. Am Samstag gastiert der Kreisligaspitzenreiter zum Derby beim SV Blau-Weiß Zechau (14:30 Uhr). Viel weiter geht die Reise am Ostermontag dann auch nicht, wenn der SV Rositz beim ASV Wintersdorf gastiert (14:30 Uhr)