Am Tag der deutschen Einheit gastierte die zweite Mannschaft der SG SV Schmölln im LSS Sportpark. Die Gäste aus der Knopfstadt konnten in der aktuellen Saison noch keine Punkte sammeln, doch zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Schmöllner spielten besser, als es ihr Tabellenplatz aussagte, doch mit zunehmender Zeit wurde unsere Mannschaft überlegener und näherte sich meist über die Außenbahnen dem Tor.

So fiel auch die Führung. Christoph Eckert setzte sich auf der rechten Seite durch, seine scharfe flache Eingabe verpassten zunächst Tony Franke und Dieter Ditscher, doch am zweiten Pfosten hatte Ron Baudach keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken – 1:0. Ähnlich hätte es auch Markus Vogt gelingen können, doch nach dem Querpass von Michel Ronas traf er den Ball nicht.

Nach einer Vorlage von Markus Vogt auf Tony Franke konnte sich Torhüter Oliver Vincenz zum ersten Mal auszeichnen. Beim Elfmeter nur wenige Minuten später musste er nicht eingreifen. Nach Foul an Tobias Frenzel setzte Kevin Undeutsch den Strafstoß an den Querbalken. Auch ein Kopfball von Rick Berger ging über das Tor, ebenso wie Schuss von Dieter Ditscher aus Nahdistanz.

In den letzten Minuten der ersten Hälfte zeigte sich unsere Mannschaft sehr effektiv. Zunächst traf Ron Baudach ins linke Eck, dann umkurvte Michel Ronas den Gästetorhüter und traf zum 3:0. Aber auch auf der Gegenseite tauchten die Knopfstädter frei vor Chris Heymann auf, doch der Schuss ging über das Tor. Kurz vor Schluss war es erneut Michel Ronas, der seinen zweiten Treffer mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck erzielte.

In der zweiten Halbzeit konnte man am Ende das Ergebnis noch auf 7:0 hochschrauben. Beim 5:0 verwertete Rick Berger eine Flanke von Christoph Eckert, kurze Zeit später war Michel Ronas zum dritten Mal erfolgreich, als er mit einer Körpertäuschung die Schmöllner Hintermannschaft austeigen ließ und den Ball ins Tor schob. Sehenswert auch die nächste gute Gelegenheit von Ron Baudach, als er eine Flanke per Fallrückzieher auf das Tor brachte, doch ebenso sehenswert die Parade. Überwinden konnte auch Dieter Ditscher den Gästekeeper nicht per Kopf.

Trotzdem konnte sich Dieter Ditscher noch in die Torschützenliste eintragen. Kilian Kraus ging durch bis zur Grundlinie, umspielte seinen Gegenspieler und passte in den Rückraum und Dieter hatte keine große Mühe den Ball ins Tor zu befördern.

Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf, suchten auch immer wieder spielerisch den Weg nach vorne. Hinten verteidigten sie mit viel Einsatz, so konnte drei Schüsse in Folge von Kilian Kraus aus Nahdistanz geblockt werden.

Kurz darauf war Schluss auf dem Sportplatz in Gorma. Mit der Maximalausbeute aus den bisherigen 7 Saisonspielen blickt man nun gespannt auf die dritte Runde im Kreispokal gegen Kreisoberligist FSV Gößnitz.