Am Sonntag gastierte nach lange Heimspielpause der SV Eintracht Ponitz im LSS Sportpark. Gleich in der Anfangsphase traf Dieter Ditscher nach einem langen Einwurf von Markus Vogt nur den Pfosten, auch weitere Chancen durch Rick Berger, Ron Baudach, Kevin Undeutsch oder Markus Vogt fanden noch nicht den Weg ins Ziel. Zum einen zielte man zu ungenau, zum anderen zeigte der Torhüter der Gäste eine sehr gute Leistung an diesem Tage.

So ist es wie so oft, das am Ende eine Standardsituation herhalten muss. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze konnte Ron Baudach den Freistoß sehenswert über die Mauer zum 1:0 heben. Nur wenige Minuten später war es erneut Ron Baudach, dessen abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar im Ponitzer Tor landete. Kurz vor der Halbzeit sogar noch das 3:0. Bei einem Eckball von Tony Franke war Kevin Kummer per Kopf zur Stelle.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste aufgehört hat. Viele Eckbälle auf Rositzer Seiten brachten nicht viel ein, dafür erlief sich Dieter Ditscher einen langen Abschlag von Chris Heymann. Im Eins gegen Eins gegen den Torhüter blieb Dieter der Sieger – 4:0.

In der Folgezeit erspielte man sich noch einige gute Chancen gegen gut verteidigende Ponitzer. Ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr. Nach einem Kopfball von Kevin Kummer und ein Schuss von Dieter Ditscher war der erneut der Gästehüter zur Stelle. Ein wuchtiger Kopfball von Kapitän Kevin Undeutsch ging knapp über das Tor.

Auf der Gegenseite kam auch die Eintracht zu zwei guten Möglichkeiten. Bei der ersten Chance konnte sich Chris Heymann im Rositzer Tor auszeichnen, bei der zweiten Gelegenheit konnte der Schuss in letzter Sekunde noch geblockt werden.

Mehr passierte nicht im LSS Sportpark. Am Ende gewinnt unsere Mannschaft verdient gegen die Gäste aus Ponitz und konnte mit dem Sieg wieder die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen.