Nach dem knappen Pokalerfolg in Cossengrün folgte am vergangenen Sonntag der Ligaauftakt bei der SG TSV Monstab-Lödla. Im Ortsderby übernahm unsere Mannschaft sofort die Kontrolle über das Spiel. Hatte mehr Ballbesitz und suchte die Offensive. Eine gute Möglichkeit in der Anfangsphase hatte Rick Berger, seinen Freistoß konnte der Keeper der Monstaber nur mit dem Fuß klären.

Wie schon in den vergangenen Partien geriet man trotz Überlegenheit in Rückstand. Ein verlängerter Freistoß landete bei Markus Brunner, der frei vor Chris Heymann nur wenig Probleme hatte zur Führung einzuschieben.

Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter nach vorne, doch der Ausgleich sollte erst im zweiten Spielabschnitt fallen. Gut 5 Minuten waren da gespielt, als sich der eingewechselte Michel Ronas gut über die linke Seite durchsetzen konnte, nach innen zog und zum umjubelten Ausgleich ins kurze Eck traf.

Nur fünf Minuten später die verdiente Führung. Bei einem schnellen Spielzug legte Gerhard Budelmann quer auf den mitgelaufenen Tony Franke, der die Kugel nur noch ins leere Tore schieben musste.

Die Hausherren mussten sich jetzt aus ihrer Defensive lösen. Chris Heymann im Rositzer Kasten musste jedoch nur einmal bei einem Fernschuss ernsthaft eingreifen. In der Schlussphase musste die SG dem Tempo Tribut zollen. So kam unsere Mannschaft weiter zu guten Gelegenheiten. Zwei weitere nutzten Gerhard Budelmann und erneut Michel Ronas.

Mit 4:1 endete die erste Kreisligapartie der Saison. Am kommenden Sonntag soll dann auch im Heimspiel gegen den ASV Wintersdorf eine gute Leistung gezeigt werden, um die Punkte im LSS Sportpark zu behalten.