Bei bestem Fußballwetter war es nun endlich wieder soweit. Unsere E1-Junioren starteten in die neue Saison. Es stand die 1. Runde im Pokal an. Nach kurzer Vorbereitung und nur einem Testspiel wussten die Trainer noch nicht genau wo man leistungsmäßig sich befand. In der Anfangsphase brauchten unsere Jungs noch ein bisschen um ins Spiel zu kommen.

Trotzdem fielen die ersten Tore. Louis Dä. und Louis De. konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Danach zeigte man sehr guten Fußball. Mit schnellen Doppelpässen und guten Flanken kam man immer wieder zu Chancen.

Auch die Abwehrspieler um Luca K., Tom D. und Emil B. konnten sich das ein und andere Mal in den Angriff einschalten. Unsere beiden Torhüter Alexander K. und Pepe S. konnten an diesem Tag alle Angriffe vereiteln und dafür sorgen das die Null steht. Kämpferisch zeigte sich auch Ansgar W. im rechten Mittelfeld, der unseren Angriff mit guten Bällen versorgte.

So schraubten Darren D., Louis De. und Louis Dä. das Ergebnis zur Halbzeit auf 0:9 hoch. Jetzt wurde munter durchgewechselt, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Pepe H. und Fritz J. brachten jetzt frischen Wind und Schwung ins Mittelfeld. Die Trainer forderten jetzt den Ball mal laufen zu lassen und das Tempo hochzuhalten, da es der Gegner ja zuließ und man sich schon für nächste Wochen orientieren musste. Dies gelang nicht durchgängig in dieser 2. Halbzeit aber trotzdem konnte man sich am Ende zufrieden zeigen. Pepe H. und Alexander K. konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Letztlich stand ein ungefährdeter 0:15 Sieg zu buche.

Der SV Rositz spielte mit: Alexander K., Pepe S., Luca K., Emil B., Tom D., Darren D., Louis Dä., Ansgar W., Louis De., Fritz J., Pepe H.