Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste unsere erste Mannschaft beim SC Weimar hinnehmen. Schon frühzeitig gingen die Hausherren in Führung. Nach einem verlängerten Einwurf trafen die Weimarer per Direktabnahme von der Strafraumkante zum 1:0. Unsere Elf kam in der Anfangsphase nicht wirklich gut ins Spiel, meist war man einen Schritt zu spät im Zweikampf. Die Gastgeber hatten daher mehr vom Spiel, der SVR probierte es meist mit langen Bällen. Einer führte dann beinahe zum Ausgleich. Chris Heymann im Rositzer Tor bediente André Kahnt, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und alleine aufs Tor lief. Er probierte den Querpass auf Gerhard Budelmann, der in höchster Not geklärt wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Kulturstädter die besseren Chancen. Nach einer Stunde konnte unsere Mannschaft dennoch ausgleichen. Ron Baudach wurde im Strafraum zu Foul gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Kevin Undeutsch sicher.

Wie schon in der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber vor nur knapp 50 Zuschauern mit einem sehenswerten Treffer erneut in Führung. Aus gut 20 Metern passte der Schuss von Julius Schmidt-Barbo genau in den Winkel. Als sich Robin Götze und Chris Heymann im Strafraum uneinig waren, konnten sie sich nur noch mit einem Foul helfen. Durch den verwandelten Elfmeter war die Vorentscheidung gefallen. Unsere Elf gab sich trotzdem nicht auf. Nach einem Freistoß traf Patrick Daniel leider nur den Innenpfosten. Der Schlusspunkt war dann wieder dem SC Weimar vorbehalten. Mit dem Schlusspfiff gelang ihnen noch das 4:1.

Mit der Niederlage steckt unsere Mannschaft weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Wochenende gastiert man beim SV Eintracht Eisenberg. Ein echtes 6-Punkte-Spiel!

SC Weimar 1 Ion Adamiuc, 5 Florian Rammelt, 6 Marc Bißelik, 7 Benjamin Sachs, 8 Hannes Boden, 9 Stephan Pabst, 15 Martin Trinkler (85. 18 Patrick Blaszik), 17 Lucas Laue (63. 14 David Unverricht), 19 Denis Jäpel, 22 Julius Schmidt-Barbo

SV Rositz 1 Chris Heymann, 2 Christoph Eckert (75. 25 Martin Stark), 5 Kevin Kummer, 6 Jörg Böckel, 7 André Kahnt, 11 Robin Götze, 13 Gerhard Budelmann (35. 16 Ron Baudach), 14 Steve Nierlein (67. 17 Max Klose), 15 Patrick Daniel, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre

Tore 1:0 Stephan Pabst (9.), 1:1 Kevin Undeutsch (61./FE), 2:1 Julius Schmidt-Barbo (74.), 3:1/4:1 Danis Jäpel (81./90.)

Schiedsrichter Dirk Läsker (Pößneck), Felix Kettner, Janne König

Zuschauer 50