Nach dem überzeugenden Spiel am Mittwoch war man am heutigen Sonntag zu Gast bei Motor Altenburg. Vor Beginn des Spiels fanden die Trainer mahnende Worte und riefen zur Wachsamkeit auf, da sich der Gegner bereits im Hinspiel extrem konterstark präsentierte.

Leider sollte sich das Spiel zu Beginn als sehr zerfahren herausstellen, denn während sich unsere Junioren zu viele Fahrlässigkeiten und Unachtsamkeiten leisteten, kam Motor ein ums andere Mal mit langen Bällen gefährlich nah an unser Tor. Nach einer Ecke für den Gastgeber, fälschte einer unserer Spieler den Ball unhaltbar für unseren Keeper ab und so befand man sich ungewohnter Weise in Rückstand. Doch unsere Mannschaft zeigte Willen um schnellstmöglich das Spiel zu drehen. Doch die Angriffe verpufften durch zu viele Einzelaktionen, ungenaue Abspiele und durch eine ungewohnte Abschlussschwäche vorm gegnerischen Tor.

So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Die Ansprache der Trainer fiel dementsprechend harsch aus. Ebenso gab es nochmals individuelle Anweisungen, welche die verunsicherten Spieler motivieren sollten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte dies auch Wirkung zeigen, denn nach einem sauber vorgeführten Angriff glich Pepe Hübner in der 22. Minute aus. Dadurch hatte unsere Mannschaft Blut geleckt und wollte nun endlich die sicher nicht unverdiente Führung erzielen. Doch die Abschlussschwäche sollte sich an diesem Tag als eklatant erweisen. Beste Möglichkeiten wurden verstolpert und teils fahrlässig vergeben. Dadurch hielt man den Gegner, welcher sich nun hauptsächlich aufs Verteidigen und Kontern konzentrierte, unnötig im Spiel.

Und so kam es wie es an diesem Tag wohl kommen sollte. Denn nach einer Unkonzentriertheit in unserer Hintermannschaft erzielte Motor den 2:1 Führungstreffer, welcher verständlicherweise die Köpfe unserer Spieler sinken ließ. In den verbliebenen Spielminuten wurde dann die Ordnung und das Zusammenspiel komplett aufgegeben. Jedoch führte keine Eigenleistung mehr zum Ausgleich und man verlor glücklos sein erstes Saisonspiel.

Wenn man aus diesem Spiel etwas Positives ziehen möchte, dann ist es die Erkenntnis, dass man als Mannschaft und als Spieler durch Niederlagen auch wachsen kann. Dies werden die Trainer nun versuchen zu vermitteln, um im nächsten Spiel gegen den SV Zehma am kommenden Samstag wieder gestärkt hervor zu gehen.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps, Levi Buhrke,  Pepe Hübner, Miriam Hiller, Johann Peters und Seline Richter