Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Turnierverlauf erreichten unsere F2-Junioren beim Turnier in Gera am Ende noch einen guten dritten Platz. Nach anfänglichen Niederlagen gegen den JFC Gera und Langenleuba/Ndh. verbesserte man sich mit 2 Siegen und einem Unentschieden noch auf den dritten Podestplatz.

Im ersten Spiel hielten unsere Jungs gegen den Turniersieger JFC Gera gut mit, waren die ersten Minuten sogar überlegen und torgefährlich, doch mit individuellen Fehler bestraften sich unsere Jungs selbst und verloren diese Partie am Ende verdient.

Auch das 2. Spiel sollte nicht besser werden. Kaum spielerische Elemente und zu wenig Kampf und Einsatzwille sollte am Ende nicht zum Sieg reichen. Langenleuba zeigte sich vor dem Tor eiskalt und bestrafte unsere fahrlässige Einstellung. Nach einer motivierenden Ansprache vor dem Duell gegen die bis dahin starken Aumaer erkannte man unsere Mannschaft nicht wieder. Gute Spielzüge, schöne Torabschlüsse und ein verdientes 2:1 Endergebnis.

Auch in der nächsten Partie gegen den ZFC Meuselwitz ging es so positiv weiter. Der deutliche 3:1-Sieg spiegelte auch den Spielverlauf wieder. Im letzten Turnierspiel gelang unserer Mannschaft ein Klasse 0:0 gegen die starke Mannschaft aus Braunichswalde, gegen welche man im letzten Finale (Turnier in Schmölln) mit 0:2 den Kürzeren zog. Diesmal war man spielbestimmend, hatte einige gute Chancen auf das goldenen Tor, was aber leider nicht gelang.

Zum Turnierende waren dann auch die Trainer und Eltern zufrieden mit den gezeigten Leistungen der letzten 3 Turnierspiele.