Am vergangenen Samstag galt es für unsere F1-Junioren die bisherige Hallensaison beim eigenen Turnier in Meuselwitz zu krönen. Leider konnten die beiden Trainer dabei nicht auf eine vollkommen fitte Truppe zurückgreifen, da in den vergangenen Wochen stets krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen waren. Dennoch war es als Gastgeber unser Anspruch um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Vor Beginn wiesen die Trainer nochmals auf diverse Kleinigkeiten hin und versuchten die Spieler ordentlich zu pushen, um erfolgreich in das Turnier zu starten. Doch leider verhallten die Worte der Trainer in der Kabine, denn das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Gera wurde durch vermeidbare Fehler mit 2:1 verloren. Da Konzentration und Einsatzwille gänzlich vermisst wurde, fiel die Kabinenansprache entsprechend forsch aus. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Schmölln sollte nun alles besser werden, um nicht vorzeitig das Halbfinale zu verpassen. Doch leider fühlte sich unsere F1 zu sicher und ließ jegliches Aufbäumen vermissen. So verlor man durch das leichtfertige Vergeben zahlreicher Torchancen und durch eine unglückliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters dieses Spiel ebenfalls mit 2:1.

Daher war klar, dass es im letzten Gruppenspiel nur noch um Schadensbegrenzung ging, was zwei verletzte Spieler nun nicht einfacher machen sollten. Dennoch zeigte die Mannschaft gegen den letzten Vorrundengegner Silbitz / Crossen wenigstens Moral und siegte verdient mit 3:1. Nach Vorliegen aller Vorrundenergebnisse stand somit Motor Altenburg als Gegner um den 5. Platz fest. Auch in dieser Partie sollte sich der gesamte Turnierverlauf leider bestätigen. Viele vergebene Torchancen,  gepaart mit individuellen Fehlern führten zu keiner überzeugenden Partie. Dennoch gewann man mit 2:1 und sicherte sich einen Platz im Mittelfeld.

Damit ist für unsere F1 die Hallensaison beendet und die Trainer legen nun wieder mehr Augenmerk auf den Spielbetrieb im Freien. Denn bereits am 04.03.2017 steht unserer F1 das schwere Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz bevor.

Es spielten: Pepe Schraps, Pepe Hübner, Fritz Jahnke, Felix Regel, Nick Porzig, Miriam Böhm, Luca Knehrler, Johann Peters und Levi Buhrke.