Unsere Fußballer des SV Rositz haben ab sofort einen neuen Nachwuchsleiter. Mit Sebastian Dähne übernimmt ein engagierter „Fußballverrückter” die Aufgaben des bisherigen Nachwuchsleiters Sven Jahnke. Der 32-Jährige kam letzten Sommer vom SV Lokomotive Altenburg zum SVR und fügte sich sofort glänzend in den Verein ein. Dabei stand er dem Vorstand um Jörg Meuschke mit seinen Kenntnissen stets zur Seite. Er selbst fühlt sich im Verein sehr wohl und meinte: „Ich bin sehr begeistert, dass ich hier von Anfang an vollstes Vertrauen bekommen habe. Dies hat mir in meinem letzten Verein total gefehlt“. Sebastian trainierte, zusammen mit Lars Böhme und Tobias Kral, diese Saison schon die F1-Junioren, die sehr erfolgreich waren. Nur will er noch mehr aus dem Verein herauskitzeln, was beim Phone House Cup im Mai schon angedeutet wurde. „Das Potenzial ich auf jeden Fall da”, sagte er noch. Aber das geht natürlich nicht allein. Dafür sind natürlich fleißige Helfer und vor allem Sponsoren nötig. Zum Schluss lobte er auch noch die tolle Vorarbeit von Sven Jahnke: „Sven ist wie ich Fußballverrückt und engagiert. Er hat eine tolle Arbeit geleistet und hat mir den Einstieg relativ leichtgemacht”. Auf eine erfolgreiche neue Saison!