Nach den zwei Testspielen legt unsere erste Mannschaft nochmal eine kurze Pause ein, bevor die intensive Vorbereitung auf die zweite Verbandsligasaison beginnt. Das gibt uns die Zeit unsere Neuzugänge kurz vorzustellen.

Seit längerem ist bekanntermaßen der Transfer von Philipp Serrek vom 1.FC Lokomotive Leipzig nach Rositz perfekt. Vor seiner Station beim Regionalligaaufsteiger Leipzig kickte Philipp unter anderem beim FC Rot-Weiß Erfurt und dem ZFC Meuselwitz. Seine Jugend verbrachte er beim FC Carl Zeiss Jena und Borussia Dortmund.

Mit Julian Strobl vom ZFC Meuselwitz wechselt ein großes Talent zu unserem Verein. In der vergangenen Saison spielte Julian noch bei den A-Junioren des ZFC. In Rositz will das Defensiv-Talent nun seinen nächsten Schritt gehen und sich im Herrenbereich beweisen.

Martin Stark vom Ortsnachbarn aus Monstab suchte eine neue sportliche Herausforderung, die er bei uns in Rositz gefunden hat. Auch er wird unsere Verbandsligamannschaft in der Defensive weiter verstärken.

Der vorerst letzte Neuzugang ist Max Klose. Max wechselt von der zweiten Mannschaft des 1.FC Lok Leipzig nach Thüringen. Schon in den beiden Vorbereitungsspielen gegen Zwickau und RB Leipzig II konnte man sich von seinen Qualitäten überzeugen. Dass er sich jetzt trotz andere Angebote aus der Sachsenliga für uns entschieden hat, freut die Verantwortlichen in Rositz umso mehr!

Auf diesen Weg möchten wir nochmal alle Neuzugänge herzlich willkommen heißen und wünschen eine schöne, verletzungsfreie, sowie erfolgreiche Zeit im Trikot des SV Rositz!