Bittere Nachricht für unsere erste Mannschaft. Torjäger Sebastian Latowski zieht es zurück in die Heimat nach Hannover. „Latte“ hatte in der abgelaufenen Saison einen großen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt unserer Mannschaft in der Verbandsliga. Unvergessen sein Viererpack im Heimspiel gegen Eintracht Eisenberg. Im anschließenden Kurz-Interview kommt Sebastian noch einmal zu Wort.

Hallo Sebastian, du hast der Mannschaft in den letzten Tagen mitgeteilt, dass du den SV Rositz verlassen wirst?! Wie waren die Reaktionen?

Ja das ist richtig. Die Mannschaft hat es meines Erachtens zwar mit bedauern aufgenommen, respektiert jedoch meine Entscheidung und darüber bin ich sehr froh und dankbar.

Gerade bei vielen Nachwuchsspielern und den Rositzer Zuschauern warst und bist du sehr beliebt. Warum verlässt du den SVR so kurzfristig?

Die Entscheidung hat absolut nichts mit dem Verein und der Mannschaft zu tun. Ich habe ganz einfach den Wunsch wieder zurück in die Heimat zu meiner Familie und meinen Freunden zu gehen und nochmal neu zu starten.

Wie war dein Jahr bei unserem Verein? Wo spielst du in der kommenden Saison?

Ich hatte hier in Rositz ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr. Ich habe mich immer sehr wohl in Rositz gefühlt und die Wertschätzung meiner Person gegenüber war immer spürbar groß. Meine neue Station im Fußball ist bisher noch unbekannt.

Wir bedauern deinen Schritt – respektieren aber deine Entscheidung. Hast du noch ein paar abschließende Worte an die Verantwortlichen, Mannschaftskollegen und Zuschauer unseres SVR?

Ja die habe ich! Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei der Mannschaft, allen Verantwortlichen und den Zuschauern des Vereins ganz herzlich für dieses schöne Jahr bedanken und wünsche allen Beteiligten und vor allem dem SV Rositz von Herzen alles gute und maximale sportliche Erfolge!
Viele liebe Grüße – Latte

Vielen Dank und ALLES GUTE!