SG SV Rositz – ZFC Meuselwitz 1:1
Am Donnerstag trafen in Fichtenhainichen die beiden besten F Junioren Mannschaft im Altenburger Land dieser Saison aufeinander. Unsere SG hatte nach der Hinspielniederlage natürlich noch eine Rechnung offen. Hochmotiviert gingen unsere Kicker in das Spiel und dominierten die ersten 10 Minuten. Tolle Spuelzüge prägten das Spiel. Fritz Jahnke schoss nach 3 Minuten knapp am Tor vorbei. Kurz darauf schloss Alexander König zu hektisch ab und schoss ebenfalls vorbei. Nach einer missglückten Ballannahme im Mittelfeld nahm Paul Köhler das Geschenk dankend an und schob zu Gästeführung ein. Kurz darauf scheiterte erneut Paul Köhler an SG Keeper Louis Dähne. Kurz vor der Pause fehlte unserer SG erneut das Glück als ein Schuss von Fritz an den Innenposten ging. Auch ein toller Angriff über Emil Böhme wurde im letzten Moment gestoppt. Nach der Pause erhöhte Rositz den Druck. Schüsse von Emil Böhme und Alexander König gingen knapp vorbei. Hinten spielte die Abwehr mit Darren Draxdorf und Tom Döring ganz stark und unterband jeden Konter der Gäste. Auf den Aussen machten Louis Deckert und Finn Benndorf ordentlich Betrieb. Nach einem missglückten Rückpass der Gäste zog Fritz Jahnke sofort ab und traf zum umjubelten Ausgleich. Nun spielte unsere SG weiter auf Sieg und drängte die Gäste immer wieder hinten rein. Kurz vor Schluss gab es die Chance zum Siegtreffer, als eine 3 zu 1 Situation kläglich verspielt wurde. Am Ende konnten die Gäste eher mit dem Remis leben als der Gastgeber. Herzlichen Glückwunsch von den Trainern zu einer bärenstarken Leistungen.

SG F1: Louis Dähne, Tom Döring, Darren Draxdorf, Finn Benndorf, Louis Deckert, Emil Böhme, Alexander König, Fritz Jahnke