Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte unsere Mannschaft gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt. Durch die Sperren aus der Vorwoche musste unser Trainer unter anderem auf Nico Mattheus, Patrick Funke und Torjäger Sebastian Latowski verzichten. Auch Robin Götze fehlte verletzt. So war es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass sich die umgestellte Mannschaft erst einmal finden musste. Die Gäste aus dem Eichsfeld bestimmten das Spiel, tauchten schon nach 5 Minuten vor dem Tor auf, doch Eric Fleißner konnte den Ball noch zur Ecke klären. Auf der Gegenseite probierte es Ron Baudach per Kopf, aber am langen Pfosten vorbei. Nach einem Eckball kam der SCH erneut zu einer guten Chance. Den Aufsetzer konnte Eric Fleißner erneut stark parieren, ebenso wie den folgenden Schuss. Die Gäste waren der Führung deutlich näher. Doch das Glück schien diesmal auf Rositzer Seite zu sein. Nach einem Foul zentral vor dem Strafraum legte sich Toni Leutert die Kugel zurecht und traf sehenswert zur Führung – 1:0. Das Tor gab unserer Elf nun etwas mehr Sicherheit, dennoch spielten die Heiligenstädter gefälliger nach vorne, doch spätestens beim Rositzer Torhüter war Schluss. Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich. Die vielbeinige Abwehr der Hausherren verhinderte zunächst noch schlimmeres. So musste erneut eine Standardsituation herhalten. Ein Freistoß nahe der Mittellinie verlängerte André Kahnt per Kopf zu Steve Nierlein, der aus kurzer Distanz den Heiligenstädter Schlussmann überwindete – 2:0. Als zehn Minuten vor Spielende die Gäste nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen konnten, konnten sich die Zuschauer auf eine spannende Schlussphase einstellen. Der SCH wollte nun den Ausgleich, der SVR konnte sich aber immer wieder befreien und hatte in der Schlussphase gute Chancen zur Vorentscheidung. Ein Schuss von David Syhre von der Strafraumkante konnte noch pariert werden, ehe André Kahnt nach Ecke von Toni Leutert und Kopfballablage von Kevin Undeutsch das 3:1 erzielte. Am Ende ein sehr wichtiger Erfolg gegen eine gute Gästemannschaft.

Eure Meinung zum Spiel? Gerne in den Kommentaren …

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert, 4 Marcel Demmrich, 5 Kevin Kummer, 7 André Kahnt, 10 Toni Leutert (90. 24 Alexander Fischer), 14 Steve Nierlein (90. 13 Gerhard Budelmann), 16 Ron Baudach, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre, 21 Dieter Ditscher (45. 19 Markus Vogt)

1.SC 1911 Heiligenstadt
1 C Sternadel, 4 Martin Heinevetter (75. 3 Andreas Eib), 5 Georg Kränzel, 6 Daniel Papst, 7 Maximilian Henkel, 9 Marc Werner (42. 13 Giulian Thunert), 11 Ivan Peric (64. 2 Tomislav Cvitanovic), 12 Maximilian Lerch, 17 Benjamin Jakob, 18 S. Möhlhenrich, 20 Manuel Lubojanski

Tore 1:0 Toni Leutert (21.), 2:0 Steve Nierlein (64.), 2:1 Tomislav Cvitanovic (78.), 3:1 André Kahnt (90.)

Schiedsrichter Sven Köhler (Tanna), Karsten Raue, Maximilian Lörzer