Am 12.März fand im Kulturhaus das 4. Rositzer Frühlingsturnier der Abteilung Judo statt. 120 Judoka von 18 Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kamen nach Rositz. Es gab spannende Kämpfe zu sehen. Der SV Rositz erkämpfte sich in der Mannschaftswertung um den OVZ-Pokal auf den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte der PSV Schmölln und auf den dritten Platz schafften es die Judoka vom JSV Auma. Somit bleibt der Wanderpokal des Rositzer Bürgermeisters dieses Jahr in Rositz. Der Bürgermeister hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den Pokal persönlich zu überreichen. Er sponserte auch die Pokale für den besten Techniker. In der Altersklasse U10 ging der Pokal an den FSV Vital Gera und in der Altersklasse U13 ging der Pokal an den JC Crimmitschau.
Wir danken allen fleißigen Helfern und haben uns sehr über die vielen Zuschauer gefreut!