Unsere Mannschaft konnte im Sonntagsspiel den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzten. Am Ende konnte die Mannschaft um Kapitän Kevin Undeutsch das Duell gegen Mitaufsteiger SG Glücksbrunn Schweina verdient mit 3:0 gewinnen. Die Gäste kamen als Tabellendritter nach Gorma. Im Hinspiel musste sich die Hofmann-Elf klar mit 3:0 geschlagen geben. Demensprechend Respekt hatte man vor der SGG. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Ein Kopfball der Schweinaer stelle Chris Flader vor keine großen Probleme. Auf der Gegenseite hätte Sebastian Latowski beinahe für die frühe Führung gesorgt. Steve Nierlein passte in Spitze, David Syhre ließ den Ball durch und Sebastian hatte freie Bahn, sein Schuss ging aber leider nur an den Pfosten. Gute 5 Minuten später machte er es dann aber besser. Aus gut 11 Metern ließ er dem guten Schlussmann der Gäste mit einem platzierten Schuss keine Chance – 1:0. Wieder nur wenige Minuten später hätte der SVR die Führung weiter ausbauen können. Sebastian Latowski profierte von einem Fehlpass in der Hintermannschaft der SG. Wieder war der Gästetorhüter der Sieger. In dieser Situation wäre ein Querpass wohl besser gewesen. Mit einem Doppelschlag verabschiedete sich unsere Mannschaft dann in die Halbzeitpause. Erst traf der erneut gut spielenden Sebastian Latowski im Nachsetzten zum 2:0, dann servierte David Syhre das 3:0 durch André Kahnt mustergültig. Der zweite Spielabschnitt war zunächst von vielen Zweikämpfen geprägt, die Schweinaer bemüht, doch an diesem Tag ohne die gewohnte Durchschlagskraft. Der SVR erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. So hatte Sebastian Latowski, André Kahnt, Steve Nierlein, David Syhre und Kevin Undeutsch weitere sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber jedes Mal am besten Akteur, Sebastian Hey, im Tor der SGG. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung von Torhüter Chris Flader, für ihn kam Chris Heymann im zweiten Spielabschnitt in die Partie – Gute Besserung! Am Ende feierte unsere Mannschaft einen erneut sehr wichtigen Erfolg in der Rückrunde. Mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen kann man sehr zufrieden sein! Glückwunsch!

Eure Meinung zum Spiel? Gerne in den Kommentaren…

SV Rositz
26 Chris Flader (58. 1 Chris Heymann), 2 Christoph Eckert, 3 Nico Mattheus, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 11 Robin Götze, 14 Steve Nierlein (74. 19 Markus Vogt), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski (89. 24 Alexander Fischer), 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre

SG Glücksbrunn Schweina
1 Sebastian Hey, 4 Ali Rahmoune, 6 Patrick Fischer, 7 Steffen Kolk, 8 P. Schellenberg, 9 Martin Franke (62. 11 Eduard Schmidt), 10 Volker Harnack, 13 Alexander Pohl, 14 David Arnold, 17 Julien Dommel, 21 René Heger (85. 15 Kristian Grabow)

Tore 1:0/2:0 Sebastian Latowski (16./41.), 3:0 André Kahnt (43.)

Schiedsrichter Dirk Läsker (Pößneck), Steffen Läsker, Christopher Jänike