Beim Gastspiel in Geraberg musste Trainer Mirko Hofmann auf einige Stammspieler im Vergleich zu den Vorwochen verzichten, dennoch wollte man sich nicht kampflos aufgeben. Der erste Schock schon nach wenigen Minuten. Die Hausherren köpften nach einem unnötigen Eckball freistehend zur Führung. Keine 10 Minuten später beförderte Kapitän Kevin Undeutsch den Ball per Bogenlappe über Torhüter Eric Fleißner ins eigene Tor. Kein guter Start. Es sollte aber auch nicht besser werden. Zwar kam unsere Mannschaft im Verlaufe der ersten Halbzeit etwas besser in die Partie, doch wirklich in Gefahr brachte man den Tabellenvierten der Verbandsliga nicht. Auch nach der Pause fehlten die offensiven Aktionen der Rositzer. Mit einem Doppelpack nach einer guten Stunde Spielzeit entschiede die Spielvereinigung die Partie nun endgültig für sich. Vorallem beim 4:0 ließen sie den Gästen keine Chance und spielten den Angriff mustergültig zu Ende. Kurz vor Schluss fand ein Querpass von der Grundlinie noch seinen Abnehmer im Strafraum – 5:0. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Der SV Rositz bleibt in der Fremde weiterhin ohne Sieg. Die hohe Niederlage muss nun schnell abgehakt werden, denn am kommenden Wochenende gibt’s es dann wieder die Gelegenheit es auf dem heimischen Rasen besser machen.

SpVgg Geratal
1 Maximilian Kott, 2 André Maleße (70. 3 Felix Behr), 4 Dan Dobrocki, 5 Christian Hatzky (60. 21 Tony Braunschweig), 6 Yasin Ben Achour, 7 Stefan Bärwinkel, 8 H. Wollenschläger, 9 Fabian Heyer, 11 Rick Brandl, 15 Toni Rinn, 16 David Thorwarth

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert, 4 Marcel Demmrich, 5 Kevin Kummer (55. 6 Michel Ronas), 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 11 Robin Götze, 14 Steve Nierlein (46. 13 Gerhard Budelmann), 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch, 19 Markus Vogt (68. 24 Alexander Fischer)

Tore 1:0/3:0/4:0 Fabian Heyer (4./63./64.), 2:0 Kevin Undeutsch (11./ET), 5:0 David Thorwarth (83.)

Schiedsrichter Björn Schowtka (Jena), Toni Paull, Julia Heisler