Die jüngsten Fußballer der SG Rositz/FC Altenburg machten schon beim ersten Freiluftturnier in Meuselwitz positiv auf sich aufmerksam. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden blieb man ohne Niederlage und erreichte am Ende punktgleich mit dem Turniersieger JFC Gera den zweiten Platz. Das bessere Torverhältnis sollte am Ende den Ausschlag für die Geraer geben.
Das Turnier begannen unsere Jungs mit einem 2:1 Erfolg gegen den Gastgeber ZFC Meuselwitz. Es folgte ein starkes 1:1 Unentschieden gegen den Turnierfavoriten JFC Gera, welche alle weiteren Spiele jeweils haushoch gewannen. Danach besiegte man OTG Gera mit 1:0, ehe man im letzten Turnierspiel die Mannschaft aus Langenleuba mit 2:0 schlug. Vorallem die gute Abwehrleistung aller Spieler war das Fundament dieses guten Turniers, welches zeigte, das man auch in diesem Jahr mit den Bambinis unseres Verein rechnen muss.