Bei besten Wetter gelang unserer Mannschaft der Überraschungssieg gegen den Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen II. Doch wer dabei war, sah, dass der Sieg keineswegs überraschend war. Von Beginn an zeigte unser Team eine gute Leistung. Kam auf dem tiefen Boden auf dem Sportplatz Fichtenhainichen besser zurecht als die Gäste. Geschickt spielte man schnell nach vorne und nutzte die Schnelligkeitsvorteile von Sebastian Latowski und Marco Dennhardt und kam so schon in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Die beste im ersten Spielabschnitt hatte Sebastian Latowski, der wie schon in der Vorbereitung seine gute Form bestätigte. Er erlief sich eine Kopfballverlängerung, tauchte alleine vor dem Torhüter der Nordhäuser auf, der jedoch die Nerven behielt. Dieser konnte sich auch beim Nachschuss nach einem Freistoß auszeichnen. Der Tabellenführer war im ersten Spielabschnitt nur durch Standards gefährlich. Zwei gute Freistöße konnte Chris Flader aber sicher parieren. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Die Gäste mit dem Anstoß. Sebastian Latowski schnappt sich die Kugel, spielt schnell durch auf Marco Dennhardt, der erst nur den Pfosten trifft, den Nachschuss aber erfolgreich im Tor unterbringt. Nur fünf Minuten später der zweite Treffer. Sebastian Latowski legt sich einen Freistoß zurecht. Der Ball landet im oberen Eck – 2:0. Marco Dennhardt hätte nur kurze Zeit später erhöhen können. Der FSV Wacker spielte nun auf den Anschlusstreffer. Doch die vielbeinige Abwehr um Marcel Demmrich, Ron Baudach, Robin Götze und Christoph Eckert stand sicher. Für unsere Mannschaft ergaben sich nun immer wieder gute Gelegenheiten zum Kontern. Nach einem Querpass nagelte André Kahnt leider nur ans Lattenkreuz, der anschließende Treffer von Sebastian Latowski wurde zurecht wegen Abseits nicht anerkannt. Bei einem Kopfball musste sich Chris Flader mächtig strecken. Nach einem Freistoß gute 10 Minuten vor Spielende dann doch noch der Anschluss. Zunächst bleibt der Ball in der Mauer hängen, die Gäste weiterhin in Ballbesitzt. Ein Querpass schiebt dann Maik Georgi sicher an Chris Flader vorbei. Spannung in den letzten Minuten vorprogrammiert. André Kahnt setzte sich in der Schlussphase zwei Mal gut über links durch. In der ersten Situation vergab er die Chance zur Entscheidung. In der Schlussminute legte er Quer zum gerade eingewechselten Alexander Fischer, der den Ball auf dem schwierigen Untergrund nicht schnell genug unter Kontrolle bringen konnte. Danach war Feierabend. Großer Jubel auf und um den Sportplatz in Fichtenhainichen.

Glückwunsch – Ein sehr guter Start in die Rückrunde!

Eure Meinung zum Spiel? Gerne in den Kommentaren…

SV Rositz
26 Chris Flader, 2 Christoph Eckert, 3 Nico Mattheus, 4 Marcel Demmrich, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 11 Robin Götze, 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski (89. 18 Kevin Undeutsch), 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt (90. 24 Alexander Fischer)

FSV Wacker Nordhausen II
25 Norman Wohlfeld, 2 Yuki Suzuka, 4 Maik Georgi, 6 Felix Schwerdt, 7 Marcus Vopel, 10 Christoph Rischker, 11 Jonas Ernst, 12 Jan Müller, 15 Marcus Pickert, 17 Jon Mogge, 18 C. Difeo

Tore 1:0 Marco Dennhardt (46.), Sebastian Latowski (51.), 2:1 Maik Georgi (82.)

Schiedsrichter Markus Drobe (Hermsdorf), Thomas Morak, Brudo Scharnowski

Zuschauer 198